Eine tolle Fortsetzung

Lost Vampire 2 - Beth St. John

Lost Vampire 2
von Beth St. John

Vorweg ein Dank an die Autorin Beth für das Rezensionsexemplar.

An Evers 18tem Geburtstag taucht Sam wieder auf und macht ihr ein besonderes Geschenk. Auch ihre Adoptivmutter Angelica taucht wieder auf. Als ein Mord geschieht hilft Sam dabei ihn aufzuklären.

Sam ist diesmal die Hauptperson. Am Anfang erscheint er wie der alte Sam aber ich finde, dass er sich weiterentwickelt hat. Zurück in Torch Creek entdeckt er zufällig, wie er seine Engelskräfte aktivieren kann. Dort bleibt er auch und erfährt, dass James spurlos verschwunden ist und der Wächter Lukas Drake seinen Posten übernommen hat. Aber er will auch ein Auge auf George und Ever haben, denn damit erfüllt Sam eine Bitte von James und übernimmt damit auch Verantwortung. Zudem hilft er einen Mord aufzuklären.

Der Wächter Lukas Drake ist der "neue". Er wurde zwar schon kurz im ersten Teil vorgestellt aber jetzt lernt man ihn, seine Art und Einstellung etwas besser kennen. Er kommt ziemlich kalt rüber und nicht wirklich hilfsbereit und interessiert an irgendetwas. Durch ihre Vergangenheit mit ihm sind George und Sam überhaupt nicht begeistert darüber, dass er jetzt James Posten übernommen hat. Nachdem Ever mit ihm gesprochen hat sie die gleiche Meinung. Einzig Issy – Evers beste Freundin – kann das nicht verstehen. Was wohl daran liegt, dass Lukas ihr gegenüber nett ist.

Dadurch, dass James verschwunden ist, kann Ever ihre Gestaltwandlerfähigkeiten nicht weiter entwickeln. Zu allem überfluss taucht auch noch ihre Adoptivmutter Angelica wieder auf und möchte sie mit sich nehmen, was Ever gar nicht gefällt.

George lässt Sam bei sich wohnen. Zuerst war er nicht begeistert davon aber das stellt sich später als richtig herraus. Sam verhindert nämlich, dass George sonst einen großen Fehler macht.

Wir bekommen diesmal auch mit wie er gegen seine inneren Dämonen kämpft.

Das Buch endet mit einer geheimnisvollen Andeutung. So macht es mich schon sehr Neugierig wie es weiter geht. Ich kann es nur empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung.