eine tolle Fortsetzung

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Daemon Black hatte Katy geheilt und jetzt sind sie für immer miteinander verbunden. Katy merkt, dass sie komische Kräfte entwickelt, die sie nicht kontrollieren kann. Außerdem wehrt sie sich total gegen ihre Gefühle für Daemon. Zudem taucht ein neuer Mitschüler in Katys Schule auf. Sein Name ist Blake und er versteckt seine Sympathie für Katy keineswegs. Allerdings traut Daemon ihm nicht, da es immer wieder zu seltsamen Vorfällen kommt. Dann taucht da auch noch das mysteriöse Verteidigungsministerium auf, welches die Blacks und auch Katy im Auge behalten will. Außerdem kommt Daemons und Dees toter Bruder Dawson immer wieder ins Gespräch.
Wird Katy endlich zu ihren Gefühle stehen? Was hat es mit diesem komischen Blake auf sich? Was will das Verteidigungsministerium? Was ist letztendlich mit Dawson passiert?
Dies erfahrt ihr alles im zweiten Teil der Obsidian-Reihe.

Oh wie habe ich mich auf die Fortsetzung von "Obsidian-Schattendunkel" gefreut! Der zweite Teil konnte mich voll überzeugen.

Ich mag Katy und Daemon total gerne. Ihre "Beziehung" ist immer wieder spannend und es finden oft hitzige Dialoge statt. Daemon würde ich so beschreiben: "harte Schale-weicher Kern". Vor allem im zweiten Teil zeigt er immer mehr seine weiche Seite.
Katy ist hitzköpfig und versucht mit allen Mitteln ihre Gefühle zu Daemon zu verdrängen. Ich habe mir so oft gedacht, man Katy geh doch endlich zu Daemon und sags ihm!!! Es ist mir auch oft so vorgekommen, dass sie ihm nicht so recht vertrauen will, da Katy oft Dinge verheimlicht, auch wichtige Sachen, die dann andere in Gefahr bringen.
Es gibt aber auch immer wieder kurze, schöne Momente zwischen den beiden, bei denen ich immer ein Lächeln im Gesicht hatte.
Spannend geht es auch im zweiten Teil zu. Wobei es erst so richtig ab der Mitte der Geschichte zur Sache geht. Zum Ende hin kommt das Finale, man denkt die Geschichte ist nun langsam zu Ende, doch dann kommt der nächste Knaller, der mir vor lauter Aufregung den Schlaf geraubt hat und ich wünschte mir ich hätte bereits den dritten Teil.
Ich habe mich schon langsam an die "Lux" gewöhnt. Auch wenn die Tatsache seltsam ist, dass es sich um "Aliens" handelt, finde ich diese Wesen äußerst interessant, denn es ist eben mal etwas anderes. Desweiteren finde ich auch, dass trotz dieser Wesen und ein paar anderen übernatürlichen Elementen die Geschichte nicht übertrieben ist und ich finde sie sogar etwas realitätsnah.
Eine wirklich spannende Fortsetzung, mit interessanten Charakteren. Diese Buchreihe hat bei mir voll ins Schwarze getroffen und sie zählt bereits jetzt schon zu meinen Lieblingen!