Eine tolle Fortsetzung!!!

Widerstand - Hawa Mansaray

Widerstand
von Hawa Mansaray

Hawa Mansaray hat es wieder einmal geschafft mich völlig in ihren Bann zu ziehen.

Georgie, Chiara und Jonathan verlassen nach dem letzten Opfer Südtirol und finden sich in ihrem Geheimquartier Harbour Island ein. Ist es Zufall oder sorgt die Ankunft der Malakhims für Chaos auf der insel? Sind sie für das verrücktspielende Wetter verantwortlich? Während sie nun auf ihre Verurteilung warten, kommt es zwischen den Malakhim zu großen Spannungen. Hinzu kommt einer für Georgie verloren geglaubte Person, die nun ihr Dasein als Halbengel bestreitet.
In dem ganzen Durcheinander weiß Georgie nicht mehr wem sie noch trauen kann, Grenzen verschwimmen. Freunde werden zu Feinden und Feinde zu Freunden und das Böse gelangt immer näher an sein Ziel. Georgie ist bereits mitten drin, in der Schlacht zwischen Licht und Dunkelheit, als sie zu ihren Erkenntnissen im Bezug auf das letzte Opfer kommt.

In Malakhim – Widerstand, der 2. Band der Trilogie, erlebte ich eine Georgie, die zwar an ihrer Aufgabe gewachsen ist, jedoch auch immer mehr an allem zweifelt. Auch ich als Leser wurde von Hawa Mansaray immer wieder an Punkte gebracht, an denen ich mehr als einmal grübeln musste, welcher Gefährte Georgies und welches Wesen es nun gut meint und welcher nicht. Die Autorin hat es geschafft, dass die Grenzen zwischen „Gut“ oder Böse“ sich vermischen. Während Georgie in der Zwischenwelt in die Kunst des Kämpfens eingewiesen wird, bahnen sich bereits weitere Bedrohungen an. Auch der Neffereti Cedric lässt durch sein Tun Zweifel aufkommen. Insgesamt wird es sehr spannend (und das ist noch untertrieben). Hawa hat mich als Leser nicht wirklich verschnaufen lassen, aber es hat auch alles in der Folge zusammen gepasst. Ich war mittendrin und habe die Kämpfe und auch die Zweifel Georgies quasi mitgefühlt.

Der 2. Band beantwortet auch Fragen, die nach Abschluss des 1. Bandes noch offen geblieben waren. Allerdings eröffnen sich hier nun auch wiederum neue Fragen, die ich in dem 3. Band hoffentlich gelöst bekomme. Zusammengefasst hat sich Malakhim – Widerstand sehr gut lesen lassen, ein toller und fesselnder Schreibstil

Ich kann jetzt nur noch sagen, dass ich mit großer Vorfreude dem 3. Teil entgegenfiebere.