Eine tolle Fortsetzung

von Sophie Cleverly

Das Geheimnis von Rookwood 2 – Flüsternde Wände von Sophie Cleverly

erschienen bei You&Ivi

Zum Inhalt

Endlich können die Zwillingsschwestern Scarlet und Ivy gemeinsam die Eliteschule Rookwood besuchen! Doch dort macht ihnen nicht nur der gemeine Rektor Mr. Bartholomew zu schaffen, sondern plötzlich kommt es auch zu einer Reihe von mysteriösen Diebstählen. Als der Verdacht auf Scarlet fällt, müssen sie und ihre Schwester alles tun, um die Wahrheit herauszufinden und Scarlets Namen wieder reinzuwaschen. Klar, dass die beiden Mädchen sofort beginnen, Nachforschungen anzustellen – natürlich heimlich und zum Teil mitten in der Nacht. Dabei flüstern die Wände der Schule den Schwestern ein Geheimnis zu, das den Rektor der Schule umgibt und das er um jeden Preis verbergen will. Und ehe sie sich's versehen, sind Scarlet und Ivy erneut in Gefahr ...

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 2. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILERGEFAHR* hin!

Die Geschichte schließt nahtlos an den Vorgängerband an und wir haben hier die Zwillinge zum ersten Mal vereint vor uns. Geschrieben wird die Story in der ersten Person, abwechselnd geschildert von Scarlet und Ivy. Die Kapitel sind weiterhin kurzgehalten, was mir gut gefiel.

Es wird noch einmal kurz erwähnt, wo sich Scarlet und Violet befunden haben und was mit Miss Fox geschehen ist. Der neue/alte Schulleiter Mr Bartholomew ist auch ein seltenes Exemplar – ich mochte ihn gar nicht. Zwischendurch habe ich mich wirklich gefragt, ob Rookwood für die Zwillinge die bessere Alternative zu ihrem Zuhause ist. Denn dort hat man weder Liebe noch Wärme gespürt …

Ich musste mir erst einmal ins Gedächtnis zurückrufen, dass die Geschichte im Jahr 1935 spielt – merkt man auf den ersten Blick nämlich nicht. Als dann aber noch eine andere Jahreszahl ins Spiel kam, wurde es merkwürdig und die Erinnerung kam zurück ;)

Ich muss sagen, dass ich Scarlet nicht wirklich mochte. Das lag nicht an ihrer aufsässigen und teilweise aufbrausenden Art, sondern das Verhältnis zwischen ihr und Ivy war mir nicht intensiv genug. Scarlet zeigt auch eine verletzliche, gar traumatisierte Seite von sich, aber ich konnte mich für sie nicht erwärmen.

Überhaupt empfand ich die Atmosphäre in Rookwood als sehr angespannt. Miss Finch ist weiterhin die gute Seele der Schule und steht ihren Schülerinnen zur Seite. Ariadne mochte ich auch sehr gerne.

Sophie Cleverly konnte mich mit Band 2 ihrer Reihe nicht so aus den Socken stoßen wie noch mit dem Auftakt. Trotzdem hat mir die Fortsetzung gut gefallen und ich bin durch die Seiten gerast. Es gibt wieder jede Menge Geheimnisse, nichts ist so, wie es scheint. Für mich war es merkwürdig und teilweise anstrengend, die Kapitel auch aus Scarlets Sicht zu erleben. Meine Sympathien hat sie sich nicht sichern können. Am Ende dieses Teils wird von den Schwestern eine große Ungereimtheit entdeckt, die sicherlich viel Stoff für den nächsten Band bereithalten wird. Ich bin gespannt und freue mich auf die Fortsetzung.

Die Reihe

Das Geheimnis von Rookwood

Das Geheimnis von Rookwood – Flüsternde Wände

Scarlet and Ivy – The Dance in the Dark (Originalausgabe)

Scarlet and Ivy – The Lights under the Lake (Originalausgabe)

Scarlet and Ivy – The Curse in the Candlelight (Originalausgabe)

Scarlet and Ivy – The Last Secret (Originalausgabe)

Zum Autor

Sophie Cleverly wurde 1989 in Bath geboren. Schon seit sie schreiben kann, will sie Geschichten erzählen. Sie hat einen Bachelor in »Creative Writing« und einen Master in »Writing for Young People«. Wenn sie nicht gerade schreibt, schaut sie gerne phantastische Filme, bloggt über Symphonic Metal und kämpft mit ihrem immer größer werdenden Bücherstapel. Ihre Reihe um Scarlet und Ivy wurde in mehrere Sprachen übersetzt.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 10 Jahren

272 Seiten

übersetzt von Andreas Decker

ISBN 978-3-492-70465-6

Preis: 13 Euro

erschienen bei https://www.piper.de/youandivi

Leseprobe: https://www.piper.de/buecher/das-geheimnis-von-rookwood-isbn-978-3-492-7...