Eine tolle Fortsetzung

Selection 02. Die Elite - Kiera Cass

Selection 02. Die Elite
von Kiera Cass

Nach dem ersten Band war ich ganz gespannt darauf wie es mit America, Maxon und Aspen weitergeht. Der Schreibstil der Autorin ist auch im zweiten Band wieder wunderbar und es liest sich so gut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

In diesem Buch erfährt man etwas mehr zu dem Kastensystem und dem Land in dem America lebt. Aber auch die Dreiecksbeziehung zwischen America, Aspen und Maxon wurde immer verzwickter. Auch ich als Leser bin zwischen Maxon und Aspen hin- und hergerissen. Maxon ist charmant und lässt America die Zeit, die sie braucht aber dann verhält er sich wieder etwas eigenartig und baut mist. Aspen ist süß und man merkt wie sehr er America zurück bekommen möchte. Aber warum hat er dann mit ihr Schluss gemacht und denkt sie würde früher oder später zu ihm zurückkehren als wäre nie etwas gewesen.

Ich bin immer nich zwiegespalten welcher der beiden die bessere Wahl ist und das macht es sehr aufregend, unvorhergesehen und spannend.

America ist genauso stur wie im ersten Teil aber eben auch selbstbewusst und das alles bewundere ich an ihr. Sie mag sie total gerne und konnte sehr gut mit ihr mitfühlen. Die Präsentation ist sehr mutig gewesen und beweist, das sie ihr Herz an der richtigen Stelle hat und ihre Position nutzt um etwas zu bewegen.

Nun bin ich gespannt wie es mit America weiter geht und auch was mit dem Liebesdreieck passieren wird.