Eine tolle Fortsetzung!

City of Elements 2 - Nena Tramountani

City of Elements 2
von Nena Tramountani

Inhalt: Kias Gabe bringt sie an die Grenze zwischen Leben und Tod. Trotzdem übt sie sie heimlich immer wieder aus. Sie muss sie endlich vollständig verstehen – bevor es die Omilia tut, die alles daransetzt, Kia ihr Geheimnis zu entlocken. Um sie zu unterstützen, wie Nero sagt. Als Vertrauensbeweis bringt er sie zu ihren leiblichen Eltern, die ihr Dasein in einem Sanatorium fristen. Hat ihre verbotene Liebe sie wirklich wahnsinnig werden lassen? William und Kia wollen die Wahrheit herausfinden und bekommen dabei Hilfe von unerwarteter Seite. Ihre Suche führt sie tief unter die Erde – und in die Untiefen ihrer Herzen: Wie sicher kann Kia sich sein, dass Wills Gefühle für sie echt sind, wenn er als ihr Inventi doch immer ihre eigenen spiegelt?

Cover: Erneut ein tolles und vielschichtiges Cover, dass das Element "Erde" in den Vordergrund rückt und gleichzeitig eine romantische Stimmung erzeugt. Auch im Inneren wieder liebevoll gestaltet. Was erwartet man anderes von Alexander Kopainski?

Meine Meinung: Bereits im ersten Band "City of Elements - Die Macht des Wassers" hat Nena Tramountani eine fantastische Welt erwachen lassen. Tessarect ist eine magische Stadt, beherrscht durch die Elemente und an jeder Ecke lauert eine übernatürliche Sensation. Auch im zweiten Teil "Die Kraft der Erde" hat mich diese Welt in ihren Bann gezogen, durch Abenteuer gejagt und Geheimnisse aufdecken lassen. Gemeinsam mit Kia und Will und der zwischen ihnen herrschenden Anziehungskraft, die unmöglich und gleichzeitig unwiderstehlich erscheint.

Nachdem im ersten Band das Element "Wasser" im Vordergrund stand, widmet sich dieser Teil dem Erd-Element, seinem Bezirk in Tessarect und seinen Trägern, den Choys. Dorthin geraten Kia, Will und ihre Verbündeten auf der Suche nach der Wahrheit. Die Wahrheit über ihre Eltern und über die Omilia. Niemand scheint die Wahrheit zu sagen und so nimmt die Truppe die Aufgabe selbst in die Hand. Dabei wird die Spannung durchgängig hoch gehalten, weil immer wieder neue Entdeckungen gemacht werden. Es gibt so viel, was man wissen will. Warum man Seite um Seite umblättert. Nenas wunderbar luftig leichter Schreibstil trägt ebenfalls dazu bei, dass man nur so durch die Geschichte fliegt.

Auch auf die Gabe wird näher eingegangen. Langsam wird das Bild der Elementträger*innen immer klarer für mich. Nur Kias "spezielle Fähigkeit" bleibt weiter im Dunkeln - allerdings mit kleinen Lichtblicken. Zusammen mit der Protagonistin lernt man ein wenig mehr über ihr Talent, aber manchmal habe ich mir doch gewünscht, hier mehr Klarheit zu haben, weil ich das Gefühl hatte, im Nebel zu wandern. Da Kia selbst noch nicht mehr darüber weiß, ist es aber logisch, dass wir Leser*innen es auch nicht tun.

Ihr Beschützer/Iventi Will stellt bei der Entdeckung doch manchmal ein Hindernis dar. Ihre Verbindung und sein Beschützerinstinkt sind sehr tief und berührend. Trotzdem ist diese Intensität der Gefühle nicht zu 100% bei mir angekommen. Ich würde mir wünschen, dass mich diese Beziehung mehr mitreißen würde. In diesem Bezug war der Cliffhanger am Ende sehr gemein, daher bin ich gespannt, wie sich alles im dritten Band weiterentwickeln wird.

Fazit: Im zweiten Band der City-of-Elements-Reihe taucht man erneut tief in die spannende Welt von Tessarect hinein. Es gibt Spannung, Romantik, Geheimnisse und magische, mysteriöse Talente. Die Geschichte fliegt nur so an einem vorbei, bis man vor einem gemeinen Cliffhanger steht und sich Band 3 sehnlichst herbeiwünscht. Eine tolle Fortsetzung!

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/