Eine tolle Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele -

Die Tiermagierin – Sturmseele
von Maxym M. Martineau

•Sturmseele von Maxym M. Martineau•

Leider kam der zweite Band für mich nicht wirklich an den ersten Band heran, aber es war wieder ein riesengroßes, spannendes und magisches Abenteuer, Leena, Noc und die vielen anderen Charaktere durch neue Gefahren und Ereignisse zu begleiten!

Die Gestaltung des Covers ist wieder genauso so wunderschön und kunstvoll wie die von Band 1 und passt einfach auch perfekt dazu! Zudem habe ich mich erneut sehr in den Schreibstil der Autorin verliebt. Keine Ahnung, wie sie es schafft, mich so sehr zu fesseln und meine Gefühle vollkommen durch den Wind zu bringen.

Das Wiedersehen mit Noc, Leena, Kost, Ozias, Calem und vielen anderen Mitgliedern von Cruor war natürlich ein großes Highlight für mich, vor allem Calem ist mir mehr denn je ans Herz gewachsen. Außerdem habe ich auch Gaige und Astrid sehr gemocht. Und die Liebe zwischen Noc und Leena hat mich wieder einmal umgehauen. Trotz all der Dunkelheit des Fluches haben die beiden zusammengehalten und einander Trost gespendet. Die Liebe zwischen ihnen war so unglaublich spürbar. Leider hat es mir überhaupt nicht gefallen, dass Noc sich Leena gegenüber so unglaublich verschlossen hat, das war wirklich anstrengend und hat mich etwas enttäuscht.

Der zweite Band ging fast genau dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Ich habe anfangs leider etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte einzusteigen, habe mich aber sofort wieder in Leena und Noc verliebt, auch wenn es im Laufe der Geschichte später nicht immer einfach war mit ihnen. In Bezug auf Nocs Vergangenheit sind viele überraschende Dinge ans Licht gekommen, mit denen ich doch gar nicht gerechnet hätte. Auch bei Leenas Tiermagierfähigkeiten gab es immer was Neues zu entdecken. Band 2 war um einiges düsterer und manchmal so viel hoffnungsloser als Band 1, was vor allem an dem Fluch lag. Er hat Dinge mit Noc angestellt, die mir im Herzen wehgetan haben. Ich habe praktisch jedes Mal mit den beiden gelitten. Die Reise zu einer Lösung war anstrengend und es kamen immer wieder neue Gefahren ins Spiel. Zwischendurch gab es ziemlich viele Längen und ellenlange Monologe, die ich mehr oder weniger überflogen habe, weil es mir einfach zu langatmig war. Für meine Verhältnisse habe ich wirklich lange gebraucht für das Buch, was meine Begeisterung etwas abgeschwächt hat. Nichtsdestotrotz war der gesamte weitere Verlauf genial! Es gab Spannung, unerwartete Wendungen und ich freue mich nun schon auf Band 3!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Noc und Leena 4 von 5 Sterne. Es war eine tolle Fortsetzung, zwar nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte, aber auf jeden Fall sehr lesenwert und ein wunderbares Fantasybuch, dass natürlich neugierig auf Band 3 macht!