Eine tolle Fortsetzung der 2. Staffel

Der Tod erholt sich nie -

Der Tod erholt sich nie
von Catherine Lloyd

Mordermittlung statt Erholung

Nachdem Sir Roberts Verletzung aus der Schlacht von Waterloo ihm wieder zu schaffen macht, besteht seine Frau Lucy darauf, dass sie zusammen mit ihrer Schwester Anna aus dem Dorf Kurland St. Mary nach Bath fahren, damit Robert sich in den Bädern erholen kann.

In den römischen Bädern freundet sich Robert mit einem älteren und streitbaren Geschäftsmann, Sir William Benson, an, der von der Krone für seine Verdienste um die Industrie geadelt wurde. Ihre Bekanntschaft ist jedoch nur von kurzer Dauer, als der Mann ertrunken in den Bädern aufgefunden wird. Robert schwört, seinen Mörder mit Lucys Hilfe zu finden.

Die Mitglieder von Sir Williams Familie scheinen die naheliegendsten Verdächtigen zu sein, die vom Tod des wohlhabenden Mannes profitieren, aber sein Testament ist verschwunden. Um herauszufinden, wer Sir William in ein wässriges Grab geschickt hat, müssen Robert und Lucy mit äußerster Diskretion ermitteln - bevor auch sie in Schwierigkeiten geraten ....

Das Cover passt gut zum Buch und zum Klappentext. Mir gefällt der schöne, flüssige Schreibstil mit den eingezogenen Absätzen. Die Story ist wieder sehr spannend und ich wollte es gar nicht weglegen, weil ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Besonders gut gefällt mir, dass man erst am Schluss erfährt, wer es wirklich war. Auf jedem Fall empfehlenswert für Cosy-Krimi-Liebhaber und alle Krimi-Leser. Freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung.