Eine tolle Fortsetzung mit viel Spannung und noch mehr Action!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 2: Schicksalsfäden (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Zum Inhalt:
Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen.
Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen.

Nun habe ich bereits den zweiten Band dieser Reihe "verschlungen" und ich möchte mehr!! :-)

Wie schon im ersten Teil (Rezi findet ihr hier), wird auch diesmal wieder aus Sicht der beiden Hauptcharaktere Jaydee und Jess geschrieben. Die Story ist ähnlich unterhaltend, wie schon der erste Teil. Aufgrund der Kürze des Buches geht alles mit einer wahnsinnig hohen Geschwindigkeit voran und man kommt kaum zum Luft holen und durchatmen, bevor schon wieder die nächste Situation Jess oder Jaydee fordert.

Bereits im ersten Band hat man ein wenig über die beiden erfahren, doch sind viele Fragen offen geblieben. Jetzt, im zweiten Band wird ein Teil dieser offen gebliebenen Fragen beantwortet - allerdings auch neue Fragen aufgeworfen, so dass man auf jeden Fall auch den nächsten Band lesen MUSS!! :-)   Auch erfährt man wieder einige Details über Jess und Jaydee, die einem einen immer vielschichtigeren Typen erkennen lassen.

Der Kampf zwischen Schattendämonen und der Seelenwächtern ist das Hauptthema der ganzen Reihe. Gewürzt wird das Ganze mit ein wenig Elemente-Magie und die Geschichte der Progagonisten. Neben den anderen "Neben"-Charakteren (Will, Anna, Akil und Ariadne - wobei sie nicht immer so "Neben" sind) erhält man in diesem Band noch einige weitere Details und Informationen, die bislang nur wenig angeschnitten wurden: Die Dämonen, die Macht der Urmutter Sophia und noch so manches mehr... :X

Ganz langsam und sporadisch wachsen die Erkenntnisse aus beiden Büchern und man kann erahnen, dass noch viel mehr kommt!!

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung mit viel Spannung und noch mehr Action!! Ich bin begeistert und gebe dem zweiten Band der Reihe 4,5 von 5 möglichen Sternen!!