Rezension

Eine tolle Geschichte

Fünf am Meer
von Emma Sternberg

Bewertet mit 5 Sternen

Linn ist wie vor den Kopf geschlagen, als sie Martin ihren jahrelangen Lebensgefährten mit ihrer Freundin inflagranti erwischt. In diesem Moment bricht ihre Welt in sich zusammen, nichts scheint mehr zu sein wie es war. Zu ihrer Überraschung besucht sie zeitgleich ein Amerikanischer Erbermittler und unterbreitet ihr den tot Ihrer bis dahin unbekannten Tante Dotty. Direkt begleitet sie den man, in Amerika erwartet sie dann die große Überraschung, ein Haus in den Hamptons. 

Das Buch fängt gleich mit dem wesentlichen an, und man denkt sich was sollte das noch tippen, aber die Autorin hat es geschafft viele kleine Geschichten um die jeweiligen Personen zu erschaffen, das ich fast aus dem Staunen nicht raus gekommen bin. Ein Buch was alles hat, Spannung, Herzschmerz, und dieses bisschen Romantik fehlt auch nicht. 

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, welches ich gerne noch ein zweites Mal lesen werde.