Eine tolle Geschichte

Love Coach - Annie Williams

Love Coach
von Annie Williams

Cover:

Das Cover zeigt uns etwas verträumtes und doch verführerisches mit dem sexy Mann auf dem Cover.

Wie der Name es schon verrät, geht es im Buch um einen Love Coach. Belle, wurde von ihrem langjährigen Freund verlassen und leidet nun an starkem Liebeskummer und weiß einfach nicht mehr weiter und da kommen ihre Freundinnen ins Spiel. Sie schenken ihr einen Gutschein zum Geburtstag für einen LoveCoach. Aber was dann passiert, hätte sie niemals gedacht.

Ich kam sehr schnell in das Buch hinein, sofort bekam man einen Einblick in das Leben von Belle. Sie war wortwörtlich ein Wrack. Jeder, der schon einmal Liebeskummer hatte, weiß wie sich das anfühlt und das man es einfach nicht aushält. So auch Belle. Ich habe mit Belle mitgefühlt und ja ich kann auch verstehen, was sie durchmacht. Doch irgendwann wurde mir das ein wenig zu viel. Es war too much! Gott sei Dankfing dann die Autorin rum zu rudern. Was mich sehr erleichtert hat. Mehr hätte der Geschichte nicht gut getan.

Die Love Coach Lektionen fand ich als sehr erfrischend. Sie haben richtig Abwechslung in das Buch gebracht und das ganze lustig und charmant aufgelockert. Die Liebesgeschichte war seicht und angenehm und nicht übertrieben. Hier hat wirklich die Geschichte rundum den Love Coach Vorrang gehabt.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als angenehm und leicht. Wenn man einmal mit dem Buch angefangen hatte, kam ich auch nicht mehr davon weg und musste es durchlesen. Sehr flüssig geschrieben. Das Buch wird aus der Sicht von Belle geschrieben, was ich sehr schön fand, weil es ja auch hauptsächlich um sie geht. Doch hätte ich es nicht schlecht gefunden, wenn man von Jamie ein wenig mehr erfahren hätte.

Charaktere:

Belle, empfand ich zu Anfang doch etwas zu wehleidig, was ich zwar verstehen kann. Nur war es ein wenig zu viel. Aber nach kurzer zeit war sie mir sympathisch und ich habe mit ihr geweint und gelacht. Eine süße und charmante Protagonistin.

Jamie ist so der Bookboyfriend den jeder nur lieben kann. Er ist total charmant und liebevoll. Er war mir von Anfang an sympathisch.

Fazit:

Mit Love Coach hat Annie Williams eine sehr schöne Liebesgeschichte geschrieben. Die für mich aber ruhig ein wenig mehr hätte haben können. Das hat mir so ein bisschen gefehlt. 4,5 Sterne von 5 Sterne!