eine tolle Geschichte

City of Ghosts, 1 Audio-CD, MP3 - Victoria Schwab

City of Ghosts, 1 Audio-CD, MP3
von Victoria Schwab

Cassidy wäre vor einiger Zeit beinah ertrunken. Seitdem kann sie Geister sehen und durch eine Art Schleier in das Reich der Toten wechseln. Ihr bester Freund Jacob ist ein Geist, der sie überall hin begleitet. Als ihre Eltern eine eigene Realtiy-Geister-TV-Show bekommen, müssen sie alle nach Edingburgh reisen. Hier spuckt es wirklich an jeder Ecke und überall sind Geister. Ein besonders gefährlicher Geist bringt Cassidy in große Gefahr und eher sie sich versieht, muss sie um ihre Leben kämpfen.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den ersten Teil der Cassidy Blake Trilogie. Es ist ist insgesamt 5 Stunden und 2 Minuten lang und wird von Carolin-Therese Wolff vorgelesen. Ich mochte die Stimme sehr, sie hat einer sehr schöne Klangfarbe und liest auch sehr schön vor.

Die Autorin konnte mich bisher mit all ihren Geschichten überzeugen und deshalb war ich neugierig, ob sie mich mit diesem Kinderbuch ab 10 Jahre auch überzeugen konnte. Die Handlung ist für eine Geschichte, die eigentlich für Kinder geeignet ist, erstaunlich fesselnd und auch gruselig. Cassidy hat gar nicht so kindlich agiert, eher wie ein Teenager. Die Handlung rund um ihre Gabe fand ich sehr faszinierend und auch sehr spannend. Im Laufe der Handlung werden immer mehr Geheimnisse gelüftet und es bleibt konstant spannend.

Die Handlung ist am Ende abgeschlossen, wobei ich noch viele Fragen zu Cassidy und ihren Geisterfreund Jacob. Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.