Rezension

Eine tolle Geschichte

Tegan and Sara: Junior High – Chaos im Doppelpack -

Tegan and Sara: Junior High – Chaos im Doppelpack
von Sara Quin

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Buch „Junior High - Chaos im Doppelpack von Tegan und Sara Quin, geht es um die zwei Zwillinge Tegan und Sara. Die beiden ziehen um und kommen auf eine neue Schule. Neue Freunde finden war am Anfang das einzigste Problem aber schnell merken die beiden das die Erwachsenwerden noch ganz andere Probleme mit sich bringt.

 

Am Ende des Buches erfährt man ja das die Geschichte sehr an das echte Leben von Tegan und Sara gelehnt ist, was ich sehr toll finde!

Die Illustrationen sind sehr schön und auch das ganze Buch ist wirklich toll gestaltet.

Hier ist es noch wichtig zu erwähnen, dass das Buch kein normales Buch ist sondern eher ein Comic. Es gibt fast ausschließlich Sprechblasen. 

Es fiel mir manchmal auch noch schwer alle Charaktere zu unterscheiden vorallem Tegan und Sara.

Daher würde ich das Buch auch eher an ältere „Kinder“ empfehlen.

 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man konnte die Geschichte flüssig lesen und die Bilder sind wirklich toll!

Eine klare Empfehlung!