Eine tolle Geschichte, die einen wieder in seine Kindheit zurückversetzt!

Dragon Ball Massiv 2 - Akira Toriyama

Dragon Ball Massiv 2
von Akira Toriyama

inhalt →

Band 2 von » Dragon Ball Massiv « setzt direkt nach Band 1 an und erzählt die Geschichte rund um Son-Goku, Kuririn und co. weiter.

Son-Goku und Kuririn haben es in die Finalrunde geschafft, ob auch einer von den beiden der Gewinner wird? Kurz vor dem Finale trifft Kuririn auf Jackie Chun bzw. Muten-Roshi. Obwohl Kuririn mittlerweile ein unglaublicher Kämpfer ist, hat er keine Chance. ..Son-Goku bleibt die letzte Hoffnung, vielleicht schafft er es Jackie Chun zu besiegen.

Nachdem Son-Goku es in die finale Runde geschafft hat, tritt er nun gegen Jackie Chun an. Es scheint fast so, als waren beide fast auf demselben Level.. Doch Jackie schafft es Son-Goku zu besiegen.

Kurz nach dem Kampfturnier machen sich Son-Goku, Kuririn, Muten-Roshi und die anderen wieder auf den Weg. ..Son-Goku verlässt die anderen, um seinen Dragon Ball zu finden. ..Ob das gut geht, wenn Son-Goku allein unterwegs ist?

schreibstil →

Der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen. Ab der ersten Seite habe ich mich wieder in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt und war direkt wieder in der Welt von Son-Goku. Die Geschichte ist spannend, sehr flüssig und stellenweise auch immer wieder witzig. Alle Charaktere sind spannend gestaltet, wodurch es einfach ein wundervolles Erlebnis ist, ihrer Geschichte zu folgen.

fazit → 5 / 5 Sterne

» Dragon Ball Massiv « ist definitiv super für jeden Dragon Ball Fan! Man erhält mehrere Bände in einem und hat dadurch ein super Leseerlebnis. Spannung, Witz, interessante Charaktere und vieles anderes hat dieser Manga zu bieten!