Eine tolle Geschichte für Fußballbegeisterte

Storm und die Fußballgötter - Jan Birck

Storm und die Fußballgötter
von Jan Birck

Wer weiß schon, wer das Fußballspiel erfunden hat? Ich wusste es bis zu diesem Buch jedenfalls nicht. Doch nun bin ich schlauer.

Obwohl ich den Vorgängerband nicht kannte, ist es kein Problem, sich in die Geschichte hineinzufinden.

Storm, der noch Sklave ist, möchte unbedingt ein echter Wikinger werden. Dafür aber muss er sich einer schwierigen Prüfung unterziehen. Daher erhofft sich Storm, dass ihn die Götter unterstützen. Als dann Aber die Tochter des Häuptlings Holgar des Haarigen entführt wird, kann Storm wieder einmal beweisen, was in ihm steckt.

„Storm und die Fußballgötter“ ist ein richtig spannendes und unterhaltsames Kinderbuch. Die passenden Illustrationen sind witzig und einfach toll.

Storm muss man einfach mögen. Er ist zwar nicht groß, aber er hat Mut und Beharrlichkeit und dazu noch eine große Portion Kreativität. So stürzt er sich wild entschlossen in seine Aufgaben und entsprechend turbulent geht es dann zu. Dabei gibt es dann einiges zu lachen. Auch Kraftausdrücke kommen schon mal vor, was den Kindern natürlich besonderes Vergnügen bereitet.

Ein actionreiches und sehr unterhaltsames Kinderbuch, das sehr viel Spaß bereitet.