Eine tolle Geschichte für Zwischendurch

MEMORIZE: Erinnere dich -

MEMORIZE: Erinnere dich
von Nicole Obermeier

Nova kommt von einem Auftrag wieder und trifft sich heimlich mit Sixten. Als sie zu Arvid ins Büro geht und von ihm zum Arzt geschickt wird zur Kontrolle, erhält sie von der Ärztin eine neue, ungetestete Impfung, wodurch Nova sich schwach und erschöpft fühlt. Nova erinnert sich an Schnipsel an Erinnerung von jemanden und fragt sich, von wem diese Erinnerungen sind.

Doch was war in der Spritze und findet Nova wieder zu ihrer alten Stärke wieder?

Nova ist jung, zielstrebig und eine Jägerin. Aufgrund ihrer Charaktereigenschaft, die sie in der „Produktion“ erhalten hat, ist es ihr nicht möglich etwas zu empfinden. Doch nach der geheimen Mixtur der Ärztin, beginnt Nova sich zu verändern, denn auf einmal beginnt sie etwas zu fühlen und ist damit etwas überfordert.

Die Geschichte von Nova hat mich aufgrund des Klapptext und des Covers neugierig werden lassen. Die Spannung bleibt zu Beginn niedrig und steigt erst ab Mitte des Buches. Die Geschichte ist aus der Sicht von Nova und einer geheimnisvollen Person geschrieben und macht neugierig, weiterzulesen. Jedoch habe ich ein bisschen mehr Spannung erwartet und die kam mir erst viel zu spät.

Eine tolle Geschichte für Zwischendurch.