Eine tolle Geschichte im Manga-Roman-Mix!

Cat Girls 1 -

Cat Girls 1
von Claudia Scharf

Das Buch ist vom Stil cool aufbereitet -es ist teils Manga und teils Roman. Teenies bzw. junge Leser, die nicht gerne so viel Text lesen und Bilder zur Unterstützung in Büchern haben möchten, sind hier genau richtig!

Im ersten Band lernen wir Minou kennen. Minou ist ein Teenager-Mädchen und kämpft immer wieder mit Problemen in der Schule. Auch die häufigen Umzüge ändern daran nichts, dass sie sich früher oder später als Außenseiterin fühlt. Bis sie eines Tage herausfindet, dass sie spezielle, katzenartige Fähigkeiten besitzt.

Der Text liest sich einfach und eingängig und vom Schreibstil ist er absolut kindgerecht für die angestrebte Altersgruppe.
In den Unterhaltungen sind viele englische Wörter und Phrasen eingebaut, aber diese sind eher umgangsprachlich bzw. teenie-tauglich gehalten.
Ich finde die Mischung aus Manga und Roman sehr gelungen, da die Geschichte so sehr abwechslungsreich ist!

Die Themen in dem Buch handeln von Freundschaft, Jungs, Verliebtheit, typischen Teeniekrisen, Mobbing und um Katzenkräfte!

Die Geschichte enthält neben Spannung auch viel Humor und auch herzerwärmende Momente. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen, da hier auch "Lesemuffel" auf ihre Kosten kommen. Zudem ist es der erste Band einer Reihe sodass man sich hier auf noch weitere Bände freuen kann!