Eine tolle Geschichte mit Humor und Gefühl

Plötzlich Shakespeare - David Safier

Plötzlich Shakespeare
von David Safier

Dies ist wieder ein wundervolles Werk von David Safier. Die Aufmachung des Buchcovers ist wieder schlicht aber dennoch humorvoll gestaltet und spricht mich an.

In der Geschichte selbst geht es um Rosa die kein Glück in der Liebe findet. Durch Selbstzweifel ist sie ihrer unsicher und bestreitet, mehr schlecht denn recht, ihr Leben.

Durch einen Zufall lernt sie jemanden kennen, der sie in die Vergangenheit reisen lässt um die Wahre Liebe zu finden und zu begreifen. Allerdings hat ihr keiner gesagt, dass sie dabei  in einem Männerkörper landen wird.

Ab hier wird es dann super lustig. Leider hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten dass ich von Rosas ich zu unterscheiden. Nach ein paar Seiten konnte man sich aber gut auf die Gespräche einstellen.

Rosa und Shakespeare unterhalten uns mit viel Humor und zwischendurch auch mit Spannung. Denn die Geschehnisse in der Vergangenheit sind nicht immer ohne. Jede Reise birgt Gefahren, so auch diese von Rosas.

Aber auch diese Komödie , so Humorvoll sie auch ist, birgt eine Botschaft die wahrer nicht sein könnte. Rosa begibt sich in diesem Buch auf einen Trip der Selbstfindung. Die Botschaft die sie am Schluss erfährt, ist so wahr, dass dies jedem Leser am Ende des Buches nochmals bewusst wird.

Fazit: Eine tolle humorvolle Geschichte mit einem tollen Ende.