Eine tolle Geschichte mit viel Gefühl

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Inhalt :

Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund Jimmy, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist.

Man ist sofort in der Geschichte und obwohl es ein Liebesroman ist, wird es sehr schnell ziemlich spannend.

Die Geschichte wird aus Rachels Sicht erzählt, die sich nach einem schweren Schicksalsschlag zurückzieht und ihrer Heimatstadt den Rücken kehrt, bis eines Tages nach einem Überfall alles anders wird...

Und Jimmy plötzlich wieder da ist. Zusammen machen sich die beiden auf die Suche, welches Leben Rachels Realität ist.

Obwohl auch andere Figuren des Buches gut getroffen sind, reichen einem Rachel und Jimmy völlig aus.

Ich habe sehr viel gelacht, mich bis zuletzt gefragt, was wirklich geschehen ist und am Ende einige Taschentücher gebraucht :'(

Fazit:

Ein sehr gefühlvolles, spannendes oftmals auch lustiges Buch, das mit einem noch gefühlvollerem Ende aufwartet.

Ganz klar 5 ☆☆☆☆☆