Rezension

Eine tolle Geschichte mit wichtiger Botschaft.

Leo und Lucy: Die Sache mit dem dritten L -

Leo und Lucy: Die Sache mit dem dritten L
von Rebecca Elbs

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Geschichte voller Helden, die eigentlich gar keine sind. Es sind normale Kinder mit alltäglichen Problemen, Wünschen und Träumen.
Jede Figur wirkt sehr authentisch und liebevoll ausgearbeitet. Meine Kinder fieberten mit ihnen mit, freuten sich mit ihnen und erlebten auch traurige Momente hautnah mit. Der Schreibstil der Autorin trifft genau den Nerv jüngerer Leser!

Hier kommen wichtige Themen zur Sprache, die im Alltag aktuell sind, Mobbing, Leseschwächen, Behinderung. Ich finde es wichtig, dass Kinder darüber aufgeklärt werden. Man ist nicht anders, nur einzigartig auf seine Weise.

Dieses schöne Kinderbuch besticht schon durch sein tolles Buchcover. Das Hardcoverbuch ist gut gestaltet, mit einigen kleinen und ein paar ganzseitigen schwar-weiß Illustrationen. Dreißig Kapitel in angenehmen Längen mit guter Schriftgröße machen Spaß zu lesen.

Wir empfehlen dieses Buch auf jeden Fall weiter und freuen uns auf eine Fortsetzung! Lesespaß für alle!!!