Eine tolle Geschichte über eine lebenslustige Frau!

Lieber jetzt als irgendwann - Lauren Graham

Lieber jetzt als irgendwann
von Lauren Graham

Das Cover ist sehr schön, es sieht nach Freiheit aus durch die Frau, die die Arme ausgebreitet hat und über das Wasser auf die Skyline einer Stadt schaut. Natürlich hat es mich besonders zum Kauf animiert, da ich die Autorin aus der Serie "Gilmore Girls" kenne, welche ich früher geliebt habe und war natürlich umso neugieriger wie das Buch ist.

Besonders gut hat mir die Aufmachung gefallen, denn zwischen den einzelnen Seiten befinden sich immer wieder Abdrucke des Filofax Einträge von Franny der Protagonistin der Geschichte, was das Buch auflockert und unterhält.

Graham's Schreibstil ist so wie man sie aus der Serie "Gilmore Girls" kennt, witzig, charmant und zu teilweise chaotisch. Sie schreibt locker und unterhält den Leser mit ihren witzigen Anekdoten. Wie der Klappentext verspricht könnte man hier auch die Geschichte von Graham selbst lesen.

Franny versucht ihren Durchbruch in New York als Schauspielerin zu schaffen, da New York für seine Schnelllebigkeit bekannt ist, klappt natürlich auch in Franny's Leben nicht immer alles reibungslos ;) Franny ist lebenslustig und somit beschert ihr das Leben auch viele kleine Rollen, welche sie in ihrem Filofax verwaltet und nachlesen kann, jedoch bleibt der große Durchbruch aus. Sie ist so ganz anders als ihre Konkurenten, sie interessiert sich nicht für Diäten und isst lieber munter, das was ihr schmeckt.

In ihrer Künstler WG geht es ebenfalls drunter und drüber, diese teilt sie sich mit ihrer besten Freundin Jane, die ihren Traum, Produzentin zu werden auslebt und zudem noch die beiden Männer Dan und James die ebenfalls in der Schauspielbranche Fuß fassen möchten.

Fazit:
Eine interessante Geschichte, die witzig ist und gleichzeitig ein bisschen zum Nachdenken anregt, die Geschichte hat mich zwar begeistert aber nicht vom Hocker gerissen.