Rezension

Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Verrat

Die Dunkelheit der Drachen - S. A. Patrick

Die Dunkelheit der Drachen
von S. A. Patrick

Bewertet mit 5 Sternen

Der Pfeiferlehrling Flick Klarwasser steckt in Schwierigkeiten: Die Wächtergarde hat ihn beim Spielen einer ungesetzlichen Melodie erwischt. Er muss sich vor dem Pfeiferrat verantworten, der ihm dafür eine Haftstrafe in den Kerkern der Burg Tuviscan aufbrummt. Der Zufall will es, dass er mit dem Rattenfänger von Hameln einen berühmten Zellennachbarn hat. Ihm verdankt Flick seine Befreiung und den Start in eine einzigartige Abenteuerreise.

Die Ratte Rena begleitet ihn und auch der Drachengreif Barver. Das ungleiche Trio steht einander bei und meistert mit vereinter Kraft die sehr persönlichen Aufgaben, denen sich jeder der Freunde stellen muss.

Drachen, Hexen, Zauberer, Mönche – hier ist für jeden was dabei. Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Verrat und das Überschreiten von Grenzen, verpackt in eine märchenhafte Phantasiewelt.