Rezension

Eine tolle Ideensammlung für heiße und kalte Tage

Grüne Durstlöscher - Jürgen Schneider, Tanja Braune

Grüne Durstlöscher
von Jürgen Schneider Tanja Braune

Eine tolle Ideensammlung für heiße und kalte Tage

Das Cover ist wunderschön und stimmig. Es passt perfekt und gibt durch den Titel und den Untertitel kurz wieder, was im Buch auf einen zu kommt.
Im Buch enthalten ist vorne eine Auflistung über die Pflanzen, aus den die Getränke hergestellt werden. So hat man gleich eine gute Übersicht und kann sich vorbereiten.

Die meisten Pflanzen finden sich in den Gärten oder im Wald. Ich hatte keine Probleme den Großteil der Zutaten zu bekommen.

Jedes Kraut wird kurz vorgestellt. So erfährt man Wissenswertes, was man gleich anwenden kann um die Kräuter zu erkennen.
Für jeden ist bei den Rezepten etwas dabei. Teilweise aufwendiger, teilweise sehr einfach und schnell gemacht.
Mir hat nicht alles geschmeckt, aber das habe ich auch nicht erwartet, denn man kann nicht jeden Geschmack treffen. Der Großteil hat mir aber sehr gut geschmeckt und wurde schon fleißig bei den Temperaturen wieder genutzt.
Ein Buch nicht nur perfekt für den Sommer, auch im Winter freut man sich über Abwechslung im Wasserglas.

Ich vergebe verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung.