Eine tolle Kurzgeschichtensammlung!

Blutige Nachrichten - Stephen King

Blutige Nachrichten
von Stephen King

Ich muss sagen, dass ich eine eher neue King Leserin bin und nun gefühlt alles von ihm lesen will. Eigentlich bin ich keine Kurzgeschichtenleserin aber mittleriweile mag ich dieses Format, da in einem Buch viele kleine Bücher und Welten sind.  "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" kenne ich noch nicht. Mir hat das Buch "Blutige Nachrichten" mit 4 Kurzgeschichten sehr gut gefallen, das Cover ist mal wieder toll. Es erinnert mich ein wenig an ES mit dem Clown.
In Blutige Nachrichten sind die Kurzgeschichten unterschiedlich land und haben mir alle gut gefallen, drei sogar ser gut. Vor allem Mr. Harrigans Telefon fand ich sehr gut und gruselig, die Idee genial. Die Kurzgeschichten haben alle auch irgendwie eine Art moralische Nachrichten, die und im Leben beschäftigen und begleiten. Es sind eher ruhige Geschichte, also nicht brutal oder in dem Sinne blutig und monströs, sondern eher subtil thrillig. Der Schreibstil ist schön zu lesen, passend zu King. Die Geschichte "Blutige Nachrichten" ist die längste im Buch und hat mir richtig gtugefallen;  da ist auch der bekannte Horror zu finden! Für mich ist und bleibt der Autor ein Genie, danke Mrs. King ;)