Eine tolle Liebesgeschichte

Daniel & Ella
von Gloria Träger

In diesem Buch geht es um Daniel und Ella. Die beiden sind schon lange sehr gute Freunde. Doch für Daniel entwickelt sich daraus bald mehr als nur Freundschaft. Es geht hier darum, ob Daniel riskieren kann Ella die Wahrheit zu sagen oder ob er es lässt um die Freundschaft zu sichern.

Eine Thematik, die direkt aus dem Leben gegriffen ist, die bestimmt nicht selten vorkommt, aber trotzdem super schwierig ist.

Das Buch wird aus der Sicht von Daniel geschrieben, was mir schon mal unheimlich gut gefallen hat, da die meisten Geschichten ja sonst aus der Sicht der weiblichen Protagonisten geschrieben ist und obwohl das Buch eine Frau geschrieben hat, hat sie das super hinbekommen. ich war anfangs etwas skeptisch, aber das hat sie super hinbekommen.

Daniel und Ella sind sehr authentische Charaktere, die sich im Laufe des Buches weiter entwickeln.

Die Geschichte ist mit sehr viel Herz geschrieben, sodass sie einen sehr berührt. Ich habe sehr mit Daniel mitgefiebert und die ganze Zeit gehofft, dass Ella endlich mal aufwacht.

Die Liebesgeschichte ist wirklich toll, da man nicht weiß, ob die beiden sich nun wirklich bekommen oder nicht. Ich habe sehr mit den Charakteren mitgefiebert und mit Daniel gelitten.

Fazit:

"Daniel und Ella" ist ein tolles Debüt der Autorin. Es ist eine sehr authentisches Liebesgeschichte, die sich um die Frage dreht, was passiert, wenn in einer Freundschaft sich einer verliebt. Ich mochte das Buch wirklich gerne und kann es wirklich empfehlen, der eine tolle Liebesgeschichte lesen möchte.