Eine tolle Liebesgeschichte mit einem wunderschönen Setting

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Ich bin total verliebt in dieses schöne Cover und auch der Inhalt hört sich wahnsinnig toll an. Deshalb musste ich das Buch unbedingt lesen.
Die Autorin Kira Mohn hat einen super Schreibstil, der einem das Lesen leicht macht. Schon nach dem Einstieg wusste ich, dass die Geschichte einfach gut werden muss. Die Protagonistin Liv mochte ich sofort und umso mehr war ich begeistert, als ich erfuhr, dass sie Vegetarierin ist. Sie hat eine etwas tollpatschige und verpeilte Art, doch das macht sie nur noch sympathischer. Hinzu kommt, dass sie Angst vor der Dunkelheit hat, was sie sehr authentisch wirken lässt.
 Das Setting ist einfach nur traumhaft schön. Da wird man schon mal ein bisschen neidisch auf die Protagonistin und würde am liebsten sofort mit auf die Insel ziehen.
Der gutaussehende Ire Kjer hat es Liv direkt angetan. Mit seiner lockeren und freundlichen Art bringt er ihr Herz zum Klopfen. Doch Kjer möchte aufgrund seiner Vergangenheit keine feste Beziehung. Seine tragische Vorgeschichte ist leider nichts Neues und ich hätte mir vielleicht etwas originelleres gewünscht.
Davon abgesehen fand ich die beiden ziemlich süß zusammen und auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Insgesamt passiert nicht allzu viel im Buch, aber das ist nicht weiter schlimm, da es trotzdem fesselnd ist.
Leider kommt das Ende ein bisschen plötzlich und ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, aber vielleicht erfährt man von den beiden noch etwas in den nächsten Bänden, auch wenn es andere Hauptprotagonisten gibt.

"Show me the Stars" ist eine tolle Liebesgeschichte mit einem wundervollen Setting. Die Protagonisten, sowie der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Das Ende ist ein leider ein bisschen offen, aber ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil der Reihe.