Eine tolle Mischung aus Liebe, Komik und Problemen

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Ein wunderschöne Geschichte welche mehr als nur die Beziehung zwischen Tiffy und Leon beschreibt, sondern auch aktuelle Probleme beinhaltet

Tiffy, Juniorlektorin welche in einem Verlag arbeitet hat einen ganz eigenen Kleidungsstil und nicht gerade ein normales Leben. Nach ihrer frischen Trennung von ihrem nun Ex Justin benötigt sie eine neue Wohnung. Da London aber sehr teuer ist, und bei ihren Freunden nicht weiter Unterschlupf suchen will, hat sie sich entschlossen einer besonderen Wohnungsanzeige eine Chance zu geben.

Leon arbeitet in einem Hospiz und hat eigentlich keinen Grund sein Bett zu vermieten. Geldsorgen hat er so nämlich nicht. Das Geld ist gedacht für den Anwalt seines Bruders, welcher im Gefängnis sitzt und einem Überfall auf einen Laden beschuldigt wird.

Da Tiffy nachts das Bett hat, wenn Leon auf Nachtschicht ist und er somit tagsüber in diesem schläft, ist der Plan so gestrickt, dass sich beide niemals sehen sollten. Somit hat auch Kay die Freundin von Leon erstmal wenig Probleme mit dem Deal. Aber es soll alles anders kommen als gedacht.

Denn ein sehr eifersüchtiger Ex der regelmäßig signalisiert wie sehr er Tiffy wieder will, Kay die doch nicht so locker mit der Situation umgehen kann und viele, viele Post-ist, welche als Kommunikationsweg dienen führen dann doch mit der Zeit dazu das die beiden aufeinandertreffen.

Das Buch beginnt sehr ruhig, wo wir Tiffy erstmal mehr kennen lernen und Leon ist etwas langsamer kommt aber auch noch nach. Weitere Charaktere halten sich im kleinen Rahmen, so das man hier den Überblick nicht verliert und man leicht versteht wer wie zu wem steht. Hierbei haben wir die Arbeitskulissen und natürlich die Wohnung. Die Post-it-Zettel waren echt süß zu lesen. Hierbei ist Tiffy etwas redseliger, was ihren Typ unterstreicht und Leon erstmal zurückhaltender. Beide Charaktere machen eine große Entwicklung im Buch durch, welche zu beiden sehr gut passt und sich sehr gut lesen lässt.

Beide Charaktere haben im Wechsel ihre eigenen Kapitel, hierbei fallen auch zwei sehr unterschiedliche Schreibstile und Erzählweisen auf, da jeder aus seiner Sicht die Geschichte erlebt und man diese so liest. Lieder ist bei Leon etwas nervig das es mit dem: Er sagt:, sie schreit:, worauf Leon antwortet:. Das war echt unschön und schwierig zu lesen. Bei Tiffy ist das nicht der Fall.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang. Beide Charaktere bringen Probleme mit in die Wohnung und in die erstmal entstehende Freundschaft, welche gemeinsam überwunden werden wollen. Lesenswert.