Eine tolle neue Alice-Geschichte

Dark Wonderland - Herzkönigin - Anita Howard

Dark Wonderland - Herzkönigin
von Anita Howard

Um ehrlich zu sein, stecke ich immer noch mit dem Kopf im Kaninchenbau, in einer anderen, phantastischen Welt. Eine Welt voller Umgedrehtheiten, verrückten Figuren, Gefühlen und Abenteuern. Ich wurde entführt und habe mich entführen lassen. Sehr gerne sogar, denn ich liebe die Geschichte um Alice und die Abenteuer, die sie im Wunderland bestreitet. Nun ist es an ihrer Urururenkelin gelegen, alles, was verdreht, umgedreht und verunglückt wurde, wieder ins Reine zu bringen.
Ich habe mich verliebt. Das erste Mal als ich dieses Cover gesehen habe, war es um mich geschehen. Den Augenblick, bis das Buch endlich bei mir war, habe ich so sehr herbeigesehnt, bis ich es im richtigen Moment aus meinem Regal gezogen, ausgezogen und gelesen habe. Und: Oh mein Gott, ist dieses Buch angezogen eine Schönheit, dann wagt mal einen Blick unter die Schutzhülle. Es ist so wunderschön, dass der Glanz des Schutzumschlags verblasst, wenn man es einmal nackt gesehen hat.
Aber es soll ja nicht ums Aussehen gehen, nicht wahr? Auch die Geschichte hat mich gefesselt. Ich mochte die Charaktere sehr, nicht nur die Wunderlandkreaturen. Die ersten Seiten habe ich gefressen, bis ich nach 300 Seiten ins Stocken geriet, weil mein eigenes Leben mich etwas aus der Bahn geworfen hat. Doch nach ein paar Tagen konnte das Wunderland mich wieder fesseln.
Wirklich verliebt, noch mehr als in das Cover, bin ich auch in die Beschreibungen. Der Anfang scheint etwas depressiv zu sein, doch gewinnt immer mehr an Farbe. Ich konnte das Wunderland förmlich vor meinen Augen sehen. Die Autorin hat es geschafft, jegliche Vorstellungen von Film-Wunderländern auszulöschen und ihren Platz zu übermalen.

Fazit: ❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
Ich konnte lachen - schnaubend lachen, wie ein Pferd -, aber auch mitleiden. Die Seiten sind nur so verflogen, als wäre ich im Buch, im Wunderland und sehe alles mit eigenen Augen. Eine tolle neue Alice-Geschichte, die mich so neugierig macht auf die Fortsetzung: Dark Wonderland - Herzbube ❤