Eine tolle Reihe!

Vengeful - Die Rache ist mein - V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein
von V. E. Schwab

Was ist besser, als die Frau des mächtigsten Mannes der Stadt zu sein? Die mächtigste Frau der Stadt zu sein – ohne Mann. Als Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, umgebracht wird, schwört sie Rache. Und weil sie mit einer zerstörerischen Superkraft wiedererweckt wird, fällt es ihr nicht schwer, sie auch zu bekommen. Gegen alle Widerstände setzt sich Marcella an die Spitze des Imperiums ihres Mannes und merzt ihre Feinde gnadenlos aus. Auch mit der Hilfe anderer EOs, die sie um sich schart. Alles läuft wie am Schnürchen – bis sie ihren größten Fehler begeht: Sie spielt Victor Vale und Eli Ever gegeneinander aus – ohne zu ahnen, welche Dämonen sie damit entfesselt …

Nach Band 1 habe ich mir Band 2 sofort vorbestellt und dann eigentlich auch sofort angefangen zu lesen :) Ich konnte daher einfach nahtlos mit dem zweiten Teil weitermachen und wurde nicht enttäuscht.

Die Idee rund um die ExtraOrdinären gefällt mir einfach extrem gut und die Autorin denkt sich in Band wieder tolle neue Charaktere und Kräfte aus. Man hat aber nie das Gefühl, dass sie sich unter Druck neue Charaktere ausdenkt, sondern jeder hat seine Daseinsberechtigung und bringt einfach neuen Schwung und neue Spannung in die Geschichte. Das führte dazu, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Kapitel sind kurz und knackig und lesen sich einfach richtig gut weg.

Die neuen Charaktere, insbesondere Jonathan, June und Marcella lernen wir teilweise bis ins Detail kennen. Natürlich haben aber auch Sidney, Mitch, Victor und Eli ihren Anteil in der Geschichte. Das ganze fügt sich einfach perfekt zusammen und ist für mich einfach gut gemacht. Auch die Schwächen der EOs werden thematisiert. Das gefiel mir besonders gut, weil dadurch dieses Übermenschliche ein bisschen in den Hintergrund tritt. Das hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gelöst.

Einziges Manko: June spielt eine große Rolle - so viel kann ich wohl verraten - aber ich finde, dass wir dann doch wieder zu wenig von ihr erfahren. Am Ende gibt es einen Epilog zu einer Figur, die nur am Rand erwähnt wurde. Von ihr erfahren wir die Hintergrundgeschichte und wie sie zu einer EO wurde. Das gleiche hätte ich mir auch für June gewünscht. So sind für mich ein paar wenige Fragen offen. Das führt aber nicht dazu, dass ich einen Stern abziehen würde.

Fazit:

Auch wenn ich gerne mehr über June erfahren hätte, weil sie einen wichtigen Teil der Geschichte einnimmt, hat mich die Reihe nämlich einfach nur mitgerissen und überzeugt. Jeder, der irgendwie ein bisschen was mit Fantasy anfangen kann, sollte sich diese Reihe auf jeden Fall mal anschauen :) 5 Sterne!