Eine tolle Reise in eine andere Welt

Tagebuch des Schicksals - Mikael Lundt

Tagebuch des Schicksals
von Mikael Lundt

Ein bisschen Fantasy und Märchen, Spiritualität und Esoterik und einfach nur eine wunderbare Reise in eine fremde Welt

Ich durfte dieses wunderbare "Tagebuch des Schicksals" im Rahmen einer Leserunde kennen lernen und lesen. Der Titel und das Cover haben mich magisch angezogen und ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn ich eine komplett andere Geschichte erwartet habe, so ist diese einmalig, zwei komplett unterschiedliche Charaktere Dörte &  Aribert leben nebeneinander, doch so grundverschieden wie sie nach außen wirken, sind sie dann tatsächlich doch nicht wirklich. Hier ist ein Hauch von Esoterik, ein Hauch von Spiritualität und Humor sowie Märchen & Fantasy miteinander in Einklang gebracht. Phantastische Protagonisten, die urigsten Fabel-/Märchenwesen, ein Uhu, zwei/ein Maulwurf, ein Maultier, ein Mensch-Tier und Nixen sowie Gnome spielen hier eine große Rolle und allen voran das Tagebuch, die Magie, die es hervorruft, Schicksal oder Vorbestimmung? Faszinierend jedenfalls geschrieben, ein sehr ansprechender Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Spannend geschrieben in leichtem Schreibstil, ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man liest die Geschichte zwischen und in zwei Welten, der menschlichen Welt und der des Zaubers, der Magie, aus der das Tagebuch zu kommen scheint. Eine Reise bei Mondschein in eine andere Welt, was kann es mystischeres geben? Einfach nur genial, ein Traum oder Wahrheit, so viele Fragen können hier gestellt werden. Was passiert "nach" dem Tagebuch, wir hören und sehen beinahe nur die Menschen Welt, doch ist da auch der kleine weiße Maulwurf, der zu Tage kommt, der erzählen möchte von der neuen Welt der Fantasie! Ein tolles Zusammenspiel der unterschiedlichsten Figuren, ein Uhu, der sich selbst verzaubert und auf einmal wie ein Kanarienvogel auf Storchenbeinen ausschaut, ich habe so manches Mal schmunzeln müssen, über die Ideen des Autors. Auch spielt hier Krieg und Frieden eine Rolle, der Leser soll einiges auf seinem Weg mitnehmen und es ist vieles zwischen den Zeilen geschrieben, doch sehr gut heraus zu lesen. Der Autor Mikael Lundt hat hier ein wirklich tolles Buch, einen wunderbaren Roman geschaffen, der absolut empfehlenswert ist! Auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht habe, so ist dieses doch im Grunde perfekt, Ende offen, vielleicht gibt es einmal eine Fortsetzung, ich würde sie unbedingt lesen wollen! Danke für dieses wunderbare Buch, das ich nun gerne an einen weiteren Interessierten/Interessierte weitergebe, denn ich finde es kann nicht genug Leser für dieses magische Tagebuch geben:-)
Danke an den Autor für diese tolle Leseerfahrung und für die Hinweise besonders zwischen den Zeilen! Hat mir sehr gefallen dieses Buch zu lesen! Daher muss ich 5 von 5 Sternen geben!!!