Eine tolle Second Chance Geschichte

Finding Hope - Schatten der Liebe - Rebekka Wedekind

Finding Hope - Schatten der Liebe
von Rebekka Wedekind

Vorweg mochte ich anmerken, dass “Finding Hope” zwar Teil einer Reihe ist, aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Ich persönlich kannte keinen anderen Teil und konnte mich trotzdem gut in die Geschichte einfinden.

Das Cover fügt sich wunderbar in die bisher erschienenen Teile ein und passt perfekt in die Reihe. Besonders cool finde ich, dass das Cover so gut zu dem Untertitel “Schatten der Liebe” passt. Die blauen Punkte wirken wie dunkle Schatten der gelben Punkte und spiegeln Licht und Schatten wieder und in gewisser Weise spiegeln sie auch Hope und Devon wieder.

Auch der Einstieg in die Geschichte ist der Autorin gut gelungen. Den Protagonisten Devon habe ich extrem schnell ins Herz geschlossen, wobei Hope mir am Anfang eher etwas unsympathisch war. Rebekka Wedekind schreibt wunderbar flüssig und das Buch liest sich leicht und angenehm. Fast das komplette Buch ist aus Devons Sicht geschrieben. Es gibt nur ein paar Abschnitte, die von Hopes Vergangenheit erzählen.

Wie bereits oben erwähnt, war mir Devon sehr schnell sympathisch. Er hat eine unglaublich liebevolle und geduldige Seite und gibt sich mit allem wirklich viel Mühe. Er ist endlich mal kein typischer Badboy und hat sein Herz definitiv am richtigen Fleck. Faszinierend fand ich auch, dass er zwar karriereorientiert ist, aber trotzdem immer seine Familie an erste Stelle stellt.

Mit Hope hatte ich persönlich eher einen schweren Start. Sie war zu Beginn schwer greifbar und ich hatte das Gefühl, dass sie sehr unnahbar ist. Das hat sich mit der Zeit zum Glück gebessert und ich konnte ihre Beweggründe besser nachvollziehen. Dabei haben mir die Rückblenden auch sehr geholfen und ich war froh das diese mit eingebaut waren.

Der absolute Start der Geschichte, war meiner Meinung nach aber Hopes Tochter Sarah, die einzigartig und wunderbar ist.

Insgesamt hat mir persönlich das Buch gut gefallen. Die Geschichte liest sich sehr angenehm. Ich denke gerade für Leute die gerne Second-Chance Geschichten lesen ist dieses Buch perfekt. Dem Buch gebe ich 4/5 Sternen