Eine tolle Story

Wanderer 1: Sand der Zeit - Amelie Murmann

Wanderer 1: Sand der Zeit
von Amelie Murmann

Die Protagonistin:
Emilia war mir von Anfang an sehr sympatisch. Sie ist intelligent und will unbedingt auf die Palaestra Viatorum oder kurz: PV.
Während der Geschichte hat sie sich gut weiterentwickelt und war nicht nur einflächig, sondern hatte Ecken und Kanten, die ihren Charakter ausmachen

Der Schreibstil:
Das Buch war sehr einfach gehalten und deswegen auch super zu lesen. Man ist schnell in die Story reingekommen und konnte direkt mitfiebern. Die Charaktere waren wunderschön ausgearbeitet.
Geschrieben wurde aus unterschiedlichen Sichtweisen der Charaktere, was mehr schwung in die Story brachte, das hat mir sehr gut gefallen

Die Autorin:
Amelie Murmanns Liebe zu Jugendromanen begann mit einem Jungen, der überlebte, und festigte sich endgültig mit einem Mädchen, das in Flammen stand. Um diese Liebe mit der Welt zu teilen, eröffnete sie 2010 ihren eigenen Buchblog, und begann kurz darauf mit dem Schreiben. Amelie lebt mit ihrer Familie und ihren über vierhundert Büchern in Moers. Wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder bloggt, studiert sie Lehramt an der Universität Essen. "Wanderer. Sand der Zeit" ist ihr Debütroman.

Mein Fazit:
Ein wunderschönes Buch das die Fantasie beflügelt. Mir hat es großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.