Eine tolle Story

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. "The second Princess" hat mich einfach durch den Klappentext ziemlich angesprochen, ich meine, lest ihn euch mal durch und ihr erwartet sofort etwas magisches und spannendes. Ich muss auch sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Selbst die Kulisse ist schon fiktiv. Auf der Insel St. Lucien werden nicht junge Männer als Thronerben gewählt, sondern die Frauen. Dabei ist eine Reihenfolge klar angesetzt. Die Erstgeborene folgt auf den Thron, die zweite wird zur Königin des Vulkans und die dritte, tja, sie hat keine Verpflichtungen und kann ihr Leben frei leben. So ist unsere Protagonistin Saphina die dritte im Bunde. Sie lebt ihr Leben wie sie es möchte. Aber es soll eine Wendung geben. Ihre Schwester, die Zweitgeborene, kommt ums Leben und niemand weiß weshalb und das genau dann, wo ihre älteste Schwester gekrönt wird. Saphina hat es sich zur Aufgabe gemacht, herauszufinden was wirklich dahinter steckt. Da kommt ihr geheimes Training mit dem adligen Dante genau recht.

Saphina als Charakter mochte ich direkt. Sie hat sich sogar in mein Herz geschlichen. Sie ist nicht perfekt oder besonders, hat ihre eigenen Macken und das alles macht sie so liebenswürdig. Anfangs ist sie noch schüchtern und zurückhaltend. Aber sie macht einen großen Sprung und so hat die Autorin eine authentische junge erwachsene entwickelt. Neben Saphina gibt es noch Dante. Wie es auch so ist, knistert es bei den beiden ganz schön und das obwohl Dante ihr Mentor ist. Ihn konnte ich nicht so ganz einschätzen. Ich wusste nur das er loyal ist und an Saphinas Seite steht. Die ganzen anderen Nebencharakter sind nur Oberflächlich dargestellt und machen ihre Sachen. Find ich gar nicht mal so schlimm, da man nur auf Saphina, Dante und der Handlung konzentriert ist.

Der Schreibstil war spannend und flüssig zu lesen. Es ist definitiv auch für jüngere Leserschaft geeignet und bringt auch mal abwechslung mit. Die Story liest man die ganze Zeit aus der Sicht von Saphina. In der Story tauchen einige Wendungen und Überraschungen auf, aber auch viel Magie. Die Liebesgeschichte die dabei ist, ist nicht zu Oberflächlich und genau passend. St. Lucien ist auch wunderbar detailreich beschrieben. Man hatte den Garten und den Dschungel direkt vor Augen und wusste immer, wo was passiert ist. Für mich war das Buch definitiv mal eine große Abwechslung und es hat einfach alles in der Story gestimmt. Am liebsten hätte ich noch ewig weitergelesen. Man hat mit der Protagonistin mitgefiebert, konnte nur erahnen was dahinter steckt, bevor man auf die wirklichkeit stößt und total überrascht ist. Es ist einfach düster, humorvoll, spannend, fantasiereich und Modern. Einfach eine rundum perfekt gelungene Story.