Rezension

Eine tolle und berührende Geschichte

Ein Löwe unterm Tannenbaum - Irmgard Kramer

Ein Löwe unterm Tannenbaum
von Irmgard Kramer

Bewertet mit 5 Sternen

Wer kennt es nicht?! Alle Jahre wieder kommt die Kiste mit dem Weihnachtsdeko auf den Tisch, man packt aus, ist erstaunt, aber auch erfreut, dass es nun schon wieder soweit ist.

Dem kleinen Löwen geht es ähnlich. Auch er wird jedes Jahr wieder nach Weihnachten in die Kiste gepackt und hofft, im nächsten Jahr verkauft zu werden. Und plötzlich war es soweit - ein Wunder! Ein Kaufinteressent! Und was für einer!

Die Autorinnen erzählen hier in einer kindgerechten Sprache, untermalt von wunderschönen Zeichnungen, die Bemühungen des Löwen, in 24 Tagen das Herz seines neuen Besitzers zu gewinnen.

Fazit

 Eine wirklich tolle, berührende Geschichte, die sowohl Alt als auch Jung einfach mitnimmt und eine nette Lesezeit beschert.