Eine tolle und lehrreiche Geschichte

Felix feiert Feste in aller Welt -

Felix feiert Feste in aller Welt
von Annette Langen

Inhalt
Der kleine, reiselustige Hase Felix macht sich mal wieder auf den Weg, die Welt zu bereisen. Dieses Mal besucht er verschiedene Feste auf der Welt.

Meine Meinung
Ich bin einfach ein riesiger Fan von Felix. Und auch dieses Buch konnte mich mal wieder komplett überzeugen.

Die Aufmachung ist einfach wunderschön. Ich mag die Zeichnungen und auch die persönlichen Briefe von Felix, die als solches auch in dem Buch sind, richtig gerne. Darüber hinaus gibt es bei manchen Briefen auch noch ein kleines Goodie dazu. Das ist einfach alles sehr liebevoll gestaltet und ein richtig tolles Leseerlebnis.

Die Geschichte an sich ist wieder mal sehr schön geschrieben und auch sehr lehrreich. Dieses Mal erfährt man einiges über verschiedene Feste auf der ganzen Welt.
Auf liebevolle und kindgerechte Art und Weise werden hier Informationen vermittelt, die zu den Traditionen und Festen des jeweiligen Landes gehören. Vom Aufbau her ist es gestaltet wie jedes andere Felix Buch auch. Felix macht sich aus einem Grund heraus auf den Weg die Welt zu bereisen und schreibt Sophie Briefe, in denen er ihr seine Erlebnisse schildert und Informationen zu dem jeweiligen Land liefert. Daraufhin möchte Sophie die Tradition selbst erleben und wartet auf Felix Rückkehr.

Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht gehalten, sodass man gut folgen kann und alle Informationen und Erlebnisse verständlich dargelegt bekommt.

Insgesamt also wieder ein richtig schönes Leseerlebnis inklusive Briefe Illustration und einer tollen Geschichte von Felix.