Rezension

Eine tolle und unterhaltsame Kindergeschichte

Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 1: Ein Schwein im Baumhaus - Anja Fröhlich

Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 1: Ein Schwein im Baumhaus
von Anja Fröhlich

Bewertet mit 5 Sternen

Familie Schluckewitz wohnt mit den Großeltern und ganz vielen Tieren auf dem Kornblumenhof. Als eines Tages das Wollschwein Fräulein Stinkewitz sieben Ferkel wirft merken die Kinder schnell, dass die Schweinemama es alleine mit den aufgeweckten Ferkelchen nicht schafft. Deswegen helfen sie tatkräftig wo sie nur können. Allerdings taucht Abraxas mit seiner blöden Jungenbande auf und möchte ein Ferkel haben. Ob die Kinder vom Kornblumenhof das verhindern können?

Das Cover ist sehr bunt gestaltet und zeigt die Kinder mit den Ferkeln. Es lädt definitv zum lesen ein und gefällt mir sehr gut.

Die Handlung ist für Kinder sehr unterhaltsam und zum Teil witzig, aber dennoch werden auch Werte wie z. B. Freundschaft und Zusammenhalt vermittelt.

Die Charaktere sind auch kindgerecht gestaltet und kommen auch authentisch rüber.

Alles in allem bekommt der Kornblumenhof von mir volle 5 Sterne.