Eine tolle Unterhaltungslektüre

Das Muschelhaus am Deich - Tanja Janz

Das Muschelhaus am Deich
von Tanja Janz

In ihrem neuen Roman "Das Muschelhaus am Deich" entführt uns die Autorin Tanja Janz nun bereits zum siebten Mal an die Nordsee. Und hier machen wir in dem traumhaften St. Peter-Ording Halt. Man hat einfach sofort wieder das Gefühl nach Hause zu kommen.

Die drei Freundinnen Kinka, Jenni und Kirsten haben sich nach ihrer Schulzeit im Nordsee-Internat aus den Augen verloren. Nun nach 20 Jahren bekommen sie eine Einladung zum Abitreffen. Jede der Drei fährt mit gemischten Gefühlen nach St. Peter-Ording. Doch schon beim ersten Aufeinandertreffen ist alles wie früher. Kinka, Jenni und Kirsten verstehen sich blendend und ihre alte Freundschaft lebt wieder auf. Sie genießen wunderbare Tage im Muschelhaus am Deich. Schon in ihrer Jugend gehörte dieses Haus zu ihrem Lieblingsort. Und hier an diesem Traumplatz lassen sie ihr Leben Revue passieren und nach diesem Sommer ist plötzlich nichts mehr wie es vorher war.....

Einfach klasse! Ein Roman zum Wohlfühlen. Schon nach dem Lesen der ersten Seiten hat mich ein richtiges Glückgefühl durchströmt. Ich habe mich hier an der traumhaften Nordsee sofort wie im Urlaub gefühlt. Und das beeindruckende Muschelhaus lädt einfach zum Verweilen ein. Die Autorin hat wieder alles so bildich beschrieben, der Leser ist einfach mittendrin im Geschehen. Ich spüre den Sand unter meinen Füßen und höre das Rauschen der Wellen.
Außerdem lerne ich liebenswerte Protagonisten kennen. Kinka, Jenni und Kirsten sind einfach ein Supergespann. Jeden von ihnen hat in ihrem Leben schon einiges erlebt und gemeinsam blicken sie optimisch in die Zukunft. Der Sommer am Meer hat ihnen wirklich gut getan. Die Erlebnisse von Kinka, Jenni und Kirsten haben mich zum Teil berührt und auch nachdenklich gemacht. Ich habe wirklich Traumtage an diesem herrlichen Ort verbracht.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das Urlaubs- und Sommerfeeling verbreitet. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Auch das Cover ist ein echter Hingucker, genauso habe ich mir das Muschelhaus vorgestellt. Und es muss ein Traum sein, mit dem Rad über die Insel zu flitzen. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.