Eine tolle Unterhaltungslektüre

Weihnachtswunderträume - Cara Lindon

Weihnachtswunderträume
von Cara Lindon

In ihrem neuen Roman „Weihnachtwunderträume“ entführt uns die Autorin Cara Lindon, auch bekannt als Christiane Lind, wieder in das malerische Cornwall. Dieses Mal ist Gemma, die uns ja aus der "Cornwall-Seasons-Reihe“ schon bekannt ist, die Protagonistin.

Die Buchhalterin Gemma lebt nun in Cornwall, denn hierher ist sie einem liebevollen Freund gefolgt. Doch leider lebt Gemma gerne in ihren Tagträumen und leider schaut in der Realität alles anders aus. Zwar hat sie die wundervollsten Freundinnen, doch in ihrer blühenden Fantasie schaut ihr Leben ganz anders aus. Doch eines Tages ist Gemma mutig, sie will ihren Träumen ein Stück näher kommen. Sie bewirbt sich als Hilfsgärtnerin auf Branok Manor. Hier lernt sie den sympathischen Ryan kennen, der ihr Herz berührt. Doch leider verbirgt Ryan ein Geheimnis, das Gemma besser nicht erfahren sollte. Doch gehen Gemmas geheime Träume und Wünsche in der Weihnachtszeit doch in Erfüllung…

Einfach wieder ein Buch zum Wohlfühlen. Ich habe mich in Cornwall sofort wieder wie zuhause gefühlt und habe mich gefreut auf alte Bekannte zu treffen, auch wenn Alys, Bree, Chesten und Sylvie in dieser Geschichte nur eine Nebenrolle gespielt haben. Doch es sind ja die Freudinnen von Gemma und Freunde sind besonders wichtig. Unsere Protagonistin ist Gemma, eine liebenswerte und außergewöhnliche Person, die sich gern ihren Tagträumen hingibt. Diese Tagträume wurden ihr jedoch leider schon manchmal zum Verhängnis. Und wenn ich mir gewisse Szenen vorstelle, dann hätte ich sie gerne mal in den Arm genommen. Ich sehe sie mit großer Begeisterung im Garten von Branok Manor arbeiten. Und hier hätte ich auch gerne mitgeholfen. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich den alten Garten in seiner frühen Pracht (hier hat mich auch im Anhang des Buches der Hinweis auf die vielen sehenswerten Gärten gefreut). Und dann ist da noch der Kanadier Ryan, den etwas Geheimnisvolles umgibt. Das Knistern zwischen den beiden ist förmlich zu spüren. Doch wie soll eine Verbindung zwischen den beiden funktionieren, aber es wäre ja nicht die Weihnachtszeit, wenn nicht ab und an ein Wunder geschehen würde. Und natürlich dürfen in dieser Weihnachtswundergeschichte auch ein Kätzchen und ein Hund nicht fehlen. Kuru habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen und hätte ihn und das kleine Findelkätzchen sofort adoptiert.

Für mich eine herrliche Winter-Weihnachtsgeschichte, die zum Träumen einlädt. Ein ganz besonderes Lesevergnügen, das mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Auch das Cover finde ich zauberhaft. Gerne vergebe ich 5 Sterne für diese perfekte Unterhaltungslektüre.