Rezension

Eine tolle Unterhaltungslektüre

Dein Lächeln um halb acht - Laura Jane Williams

Dein Lächeln um halb acht
von Laura Jane Williams

Ein gelungener herzerfrischender Debütroman der britischen Autorin Laura Jane Williams. In ihrem Roman – bei dem mich schon das farbenfrohe Cover magisch angezogen hat – nimmt sie uns mit nach London und hier lernen wir eine sympathische Protagonistin kennen. Wie das Leben so spielt, zwei Menschen in einem Zug – doch die beiden sind wie die zwei Königskinder, die nie zusammenkommen. Denn so geht es dem sympathischen Ingenieur Daniel. Jeden Morgen wartet er in der U-Bahn um 7.30 um seine große Liebe zu treffen. Doch es kommt ständig etwas dazwischen. Nadia weiß jedoch nichts von ihrem Glück und schafft es meistens immer nur montags die U-Bahn rechtzeitig zu erreichen. Eines Tages liest sie in der Missed-Connections-Rubrik eine Anzeige: „An die hinreißende Frau mit den Kaffeeflecken auf dem Kleid: Lust auf einen Drink?“ Kann mit diesem Inserat wirklich sie gemeint sein? Und dann geht bei ersten Treffen auch noch alles schief was schief gehen kann. Jetzt beginnt eine aufregende Zeit für Nadia und Daniel…..

Ich habe jetzt noch ein Grinsen im Gesicht. Die Autorin hat so einen flippigen, lockeren Schreibstil – ich bin einfach begeistert. Ich befinde mich live in London, habe ein wunderbares Bild vor meinem inneren Auge – hetze jeden Morgen mit Nadia zu U-Bahn und begebe mich mit ihr auf die Suche nach dem Unbekannten. Nadia und Daniel sind ja wirklich äußerst liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Und ich hatte direkt Mitleid mit ihnen, weil sie sich ständig um Haaresbreite verpasst haben. Es war ja manchmal wirklich zum aus der Haut fahren. Gut, dass die beiden Freunde haben, die alles daran setzten, dass die zwei zusammenfinden. Eine wunderbare Liebesgeschichte, die mich von der ersten bis zu letzten Seite begeistert hat. Eine tolle Unterhaltungslektüre, die mir wunderbare Lesestunden beschert hat. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.