Eine tolle weihnachtliche Geschichte, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte

Dünenwinter und Lichterglanz - Tanja Janz

Dünenwinter und Lichterglanz
von Tanja Janz

Bei“ Dünenwinter und Lichterglanz“ von Tanja Janz handelt es sich um einen romantischen, winterlichen und weihnachtlichen Roman.

Kurz vor Weihnachten erreicht Alida eine Hiobsbotschaft. Ihre TV-Sendung „ Die Wohnexpertin“ wird eingestellt.

Alida ist so geschockt, dass sie in ihrer Verzweiflung einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreibt. Sie glaubt aber selbst nicht daran, dass ihre Wünsche erfüllt werden.

Und dann stirbt auch noch ihre Großmutter. Alida findet in deren Nachlass geheime Liebesbriefe und ein Foto auf dem ihre Oma als junge Frau mit einem unbekannten Mann abgebildet ist.

Wer ist dieser Mann? Ihr einziger Hinweis ist ein Pfahlbau in St. Peter-Ording, der auf dem Bild mit abgebildet ist. Sie macht sich auf den Weg um diesen Mann zu finden. Sie ahnt nicht, dass der Küstenort einige Überraschungen für sie bereithält.

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Die Farben, das schöne Licht, der Blick aus dem Fenster- zum dahinschmelzen. Genau die Stimmung, die ich in dieser Jahreszeit liebe.

Der Schreibstil ist sehr gut. Ich war sofort von der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die schönen Beschreibungen der Landschaft, der weihnachtlichen Deko und der winterlichen Atmosphäre. Dadurch konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und war gedanklich mit in St. Peter-Ording.

Die Protagonisten sind durch die Bank weg sehr sympathisch. Genau solche Charaktere braucht ein Wohlfühlroman.

Dass zum Schluß alles klappt, alle zufrieden sind ist schon am Anfang klar, aber der Weg dort hin, ist sehr interessant.

Sehr gefallen hat mir, dass die Geschichte sehr vielseitig ist. Tod, Zukunftsängste, Hoffnung, Gastfreundschaft, neue Perspektive usw. Diese Mischung trägt zu dieser tollen Geschichte bei.

Die Herzlichkeit der Gastgeberin hat mich sehr fasziniert und eine Sehnsucht in mir ausgelöst.

Ich empfehle dieses Buch weiter. Eine schöne, weihnachtliche Geschichte, die wenn man mal angefangen hat sie zu lesen nicht mehr aus der Hand legen kann