Eine tolle Welt mit Leidenschaft zur Natur

Die Gilde der Iris -

Die Gilde der Iris
von Sylvani Barthur

In der Gilde der Iris begleiten wir Elias durch eine Geschichte, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Zunächst bin ich nicht ganz so gut ins Buch gestartet, da ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste. Das ist für mich aber nicht schlimm - es war mein erstes Buch von der Autorin und dann dauert das durchaus einfach manchmal ein paar Seiten.

Elisa ist eine Außenseiterin und bleibt gerne für sich. Sie liebt ihre Bücher und Bäume - andere Menschen sind dagegen wirklich nicht ihr Ding.

Und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse - sie träumt von ihren toten Eltern, sie behaupten sie leben noch, ihre Adoptivmutter verhält sich total seltsam und ihr veralteter und verstaubter Optiker will plötzlich das neuste von neusten in der Kontaktlinsen-Entwicklung haben.

Elisa selbst ist für meinen Geschmack manchmal etwas zu übertrieben. Egal was passierte alles ist immer erstmal schlecht und blöd - eine Verschwörung gegen sie. Das tut aber weder der Geschichte noch den anderen Charakteren einen Abbruch.

Das Buch hat einige schöne Wendungen, die ich so nicht immer erwartet hätte. Vor allem gegen Ende gibt die Autorin nochmal richtig Gas.