Eine totale Überraschung!

Heart. Beat. Love. - James Patterson, Emily Raymond

Heart. Beat. Love.
von James Patterson Emily Raymond

Heart. Beat. Love.

Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .

Ich startete das Buch mit den Erwartungen, dass das Buch eine Geschichte über einen abenteuerlichen und vielleicht auch romantischen Roadtrip wäre, etwas leichtes für zwischendurch. Allerdings sollte ich mich darin täuschen.
Denn ja, es war ein abenteuerlicher Roadtrip, allerdings wird man am Ende mit einer wirklich überraschenden Wendung der Geschichte konfrontiert. Aber genau die gefiel mir sehr gut und war von James Patterson wirklich gut gemacht und sorgte für mehr Spannung.
Der Schreibstil von James Patterson im Ganzen gefiel mir wirklich gut, denn ich bin nur so über die Seiten geflogen und das Buch und die einzelnen Kapitel sind leicht von der Hand zu lesen.
Letzteres liegt wahrscheinlich auch an den zahlreichen Bildern vom Roadtrip, die im Buch enthalten sind und den Roadtrip noch mal untermalen. Zu denen kann ich auch nur sagen, das jeder für sich selbst wissen muss, ob er Bilder im Buch mag oder nicht, aber mir gefielen sie gut und ich fand, sie passen wirklich gut in die Story.
An manchen Stellen fand ich das Buch etwas unrealistisch und zu einfach, aber es passte für mich irgendwie in die Geschichte.
Auch die beiden Charaktere Axi und Robinson gefielen mir schon von Anfang an und gefielen mir im Laufe der Geschichte immer besser, was unter anderem auch an der Entwicklung liegt, die die beiden im Laufe der Geschichte durchmachen.

Insgesamt war ich von "Heart. Beat. Love" und der Geschichte von Axi und Robinson wirklich begeistert und kann es nur empfehlen!