Eine tragische Familiengeschichte

Von hier bis zum Anfang
von Chris Whitaker

Vor 30 Jahren wurde Sissy Radley  ermordet, wodurch ihre Schwester Star schwer traumatisiert wurde und kaum in der Lage war, sich um ihre beiden Kinder Duchess und Robin zu kümmern. Duchess muss schon früh erwachsen werden und sich mit um ihren Bruder kümmern. Als nun auch Star ermordet wird, steht der Täter schnell fest: Vincent King, der damals auch Sissley ermordet hat. Walk, der damals mit Vincent befreundet war und inzwischen Polizist ist, hat mit auf Duchess und Robin geachtet. Seinerzeit hat er dafür gesorgt, dass Vincent ins Gefängnis kam, glaubt nun aber nicht an dessen Schuld und möchte seine Unschuld beweisen.

Das gesamte Kleinstadtidyll, die Beziehungen zwischen den Charakteren wirken sehr verworren. Je mehr man erfährt, desto komplizierter wird es. Die Spannung steigt stetig. Eigentlich möchte man Dychess, die es im Leben alles andere als leicht gehabt hat und sich so fürsorglich um Robin kümmert, einfach nur in den Arm nehmen, gleichzeitig steckt so viel Wut in ihr, dass man lieber auf Abstand gehen will.

Das Beschreibungen in dem Buch sind sehr bildhaft, man wird direkt nach Kalifornien versetzt. Aber es ist auch sehr amerikanisch, es gibt Schießereien und Tote.

Diese tragische Familiengeschichte hat mich gefesselt und konnte mich durch ihr tröstliches Ende überraschen. Es ist eine komplizierte Geschichte, die verschiedenste Verflechtungen aufzeichnet, ebenso dramatisch wie spannend und absolut lesenswert ist.