Eine tragische Liebesgeschichte!

Dieser eine Augenblick - Renée Carlino

Dieser eine Augenblick
von Renee Carlino

Eines Abends trifft Charlotte auf Adam und es fühlt sich magisch an. Von Anfang an stimmt die Chemie zwischen ihnen und sie verbringen eine wundervolle Nacht zusammen. Doch am nächsten Morgen ist Adam wie verändert und zeigt Charlotte die kalte Schulter. Im ersten Augenblick fühlt sie nur ihr gebrochenes Herz. Auch ihre Freunde können ihr kaum helfen. Erst später will sie herausfinden, was Adam dazu bewogen hat, sie so abzuweisen. Doch dann könnte es schon zu spät sein. Oder gibt es noch eine Chance für ihre Liebe?

Renée Carlino beschreibt in ihrem Roman „Dieser eine Augenblick“ eine tragische Liebesgeschichte, die voller magischer Momente steckt. In diesem Werk lässt sie die smarte Charlotte lebendig werden und bringt durch ihren Blickwinkel den Leser hautnah in die Erzählung hinein.

Charlotte ist Ende zwanzig und noch planlos im Leben. Zwar jobbt sie als Kellnerin und genießt ihr Leben an der Seite ihrer besten Freundin Helen, doch davon abgesehen weiß sie noch nicht so recht, was sie machen möchte. Die Begegnung mit Adam wirft sie vollkommen aus der Bahn. Zum ersten Mal erlebt sie ein spontanes Abenteuer, das sie absolut verändert. Insbesondere Adam verändert sie, denn sie glaubt, ihn schon ewig zu kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch dann ist alles vorbei und Charlotte versinkt noch mehr in ihrer eigenen Art. Erst langsam kann sie wieder nach vorne schauen und sich auf etwas Neues einlassen. Doch zuvor muss sie erst erfahren, was das Geheimnis hinter Adams Verhalten ist.

Die Handlung ist sehr lebendig, bildlich und emotional gestaltet worden. In dieser Geschichte dreht sich alles um Charlottes romantische Seite, ihre persönliche Entwicklung und ihre Beziehung zu ihren Freunden und Familienmitglieder. Die Schriftstellerin verwendet eine moderne Erzählweise und lässt den Leser durch ihre glaubwürdigen und herzlichen Worte regelrecht in der Handlung eintauchen. Alles wirkt stimmig und so fällt es schwer, das Buch auch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen.

Mich hat Charlottes Geschichte bewegt und mitgerissen!

Mein persönliches Fazit:
Gehört dieses Buch zu meinen Highlights? Absolut! Ja! Denn diese Liebesgeschichte hat mich regelrecht gefesselt und bewegt.
Obwohl hier alles aus Sicht von Charlotte beschrieben wird, und ich auch nicht zu viel spoilern möchte, muss ich sagen, dass ich ein großer Fan von Seth und Adam bin. Diese beiden Männer haben mein Herz im Sturm erobert. Zwar ist Charlotte die Hauptperson, doch ohne Seth und Adam wäre diese Geschichte nur halb so schön geworden. Außerdem habe ich mitgefiebert und gebangt. Ich habe Tränen vergossen und konnte zeitweise über Charlottes Verhalten lachen. Der Humor hat diese Geschichte aufgepeppt und das Werk nicht runter- sondern regelrecht aufblühen lassen.

Obwohl diese Geschichte so unendlich tragisch und traurig ist, habe ich hier einen wundervollen positiven und versöhnlichen Abschluss erlebt. Diese Erzählung ist mir unter die Haut gegangen und ich habe mich ideal unterhalten gefühlt. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Für Fans von romantischen Liebesgeschichten ist das Buch ein absolutes Muss! Ich werde es mit Sicherheit noch einmal lesen.