Rezension

Eine traumhafte Geschichte beginnt...doch zu welchem Preis?

The Selection. - Kiera Cass

The Selection.
von Kiera Cass

Bewertet mit 5 Sternen

Eine traumhafte Geschichte beginnt...doch zu welchem Preis?

Ich liebe dieses Buch. Ich liebe Bücher wo es um Castings geht. Das Buch erinnert mich an den Bachelor. Ich wurde von der Geschichte rund um America verzaubert. In mir lief ein Kinofilm ab. Ich drehte sozusagen meinen eigenen Film zu Selection. Alles wurde so lebendig und real beschrieben, ein Gefühl als wäre man dabei, als würde man alles live beobachten. 
Von der ersten bis zur letzten Seite, hat mich das Buch in eine Welt verzaubert, in die Welt von America. Schon alleine die Auswahl war spannend. Unter was für Bedingungen sie lebten, in was für Kategorien sie sozusagen eingeteilt werden und dort lebten. Alles sehr interessant. Man merkt da stecken so tolle Ideen drinnen. Alles nicht so einfach, wenn die große Liebe aus einer anderen Schicht kommt. Erlaubt ist das nur auf Umwegen! America wurde erwählt, eine von 35 Mädchen zu sein, die sich das Herz des Prinzen Maxon erobern könnte.  America hatte nicht die Absicht daran teilzunehmen.  
Was wird im Palast passieren. Welche Mädchen kämpfen auch um das Herz des Prinzen? Wird es Intrigen geben? Aufjedenfall! Es war so spannend zu lesen, wie America sich Prinz Maxon nähert. Es war wirklich sehr spannend und aufregend. America kommt immer weiter, aber warum, wo sie doch garnicht will! Ach, es war so toll, die Wandlung ihrer Gefühle mitzuerleben. Auch die des Prinzen, wer wohl seine Favoritin ist? Und was ist mit ihrer Liebe Aspen? Da wird man noch einige Überraschungen erleben. Was man nicht alles tut, damit es der eigenen Familie besser geht, aber zu welchem Preis? Jede Seite ist es Wert selbst gelesen zu werden.
Die Autorin hat hier eine tolle Geschichte geschrieben. Eine die mich verzaubert hat. Ich weis garnicht was ich noch schreiben soll, nur das ich das Buch liebe!
Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Charaktere sind ihr besonders gut gelungen. Jeder auf seiner Art besonders!
Das Cover find ich echt schön! Ein Mädchen in einem tollen Kleid in Grün. Was verbirgt sich hinter diesem Mädchen, welches Schicksal wird sie erfahren? Ich finde allgemein die Cover der Reihe toll. Ein echter Hingucker!