Rezension

Eine traumhafte Unterhaltungslektüre

Liebe und andere Notlügen - Mary Kay Andrews

Liebe und andere Notlügen
von Mary Kay Andrews

Eine der Bewohnerinnen ist Mary Bliss, sie liebt glücklich und zufrieden mit ihrem Mann und ihrer Tochter in diesem zauberhaften Ort. Doch eines Tages findet sie eine Nachricht von Parker: Er hat sie verlassen und weil das nicht schon genug ist, hat er auch die gemeinsamen Konten leergeräumt. Mary steht mit ihrer Tochter Erin vor dem Nichts. Was soll sie bloß machen? Um ihr Gesicht zu wahren, greift sie zu einer Notlüge. Angeblich ist Parker auf Geschäftsreise. Doch von dieser kehrt er dann eben nicht zurück, denn Mary beschließt seine Lebensversicherung abzuräumen. Doch dann taucht leider plötzlich der attraktive Privatdetektiv Matt auf und stellt Nachforschungen an .....
Ein herzerfrischende Geschichte, die mich von der ersten Seite an begeistert hat. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse - ihre Leküren sind Erholung pur. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in Fair Oaks, bewundere die vielen tollen Gärten und fühle mich bei Mary einfach pudelwohl. Mit ihrer 17jährigen pubertierenden Tochter ist sie auch gerade am Kämpfen. Und dann die Geschichte mit Parker. Ich kann mir vorstellen, dass ihr der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. Doch Mary ist eine Kämpfernatur. Und sie und ihre Freundin Katherine haben mich des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezauert. Die beiden sind einfach genial. Respekt habe ich vor Mary, dass sie ihre Schwiegermutter, die ihr ja nicht gerade wohlgesinnt ist, regelmäßig im Heim besucht hat. Und dann taucht auch noch ein sympathischer Expolizist auf, der auch bei Mary für Herzklopfen sorgt und dies aus verschiedenen Gründen.