Rezension

Eine turbulente und witzige Kindergeschichte

An Nachteule von Sternhai - Holly Goldberg Sloan, Meg Wolitzer

An Nachteule von Sternhai
von Holly Goldberg Sloan Meg Wolitzer

Bewertet mit 5 Sternen

Die 12-jährigen Mädchen Bett und Avery haben eigentlich nichts gemeinsam. Sie wohnen Hunderte Kilometer voneinander entfernt und kennen sich noch nicht einmal. Das soll sich nach Meinung ihrer homosexuellen Väter aber ändern, denn diese sind seit kurzem ein Liebespaar und wollen eine Familie werden. Deshalb schicken sie die Bett und Avery in dasselbe Sommercamp. Doch die Mädchen sind fest entschlossen, ihren Vätern einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Das Cover sieht interessant und einladend aus. Macht auf alle Fälle Lust, das Buch in Hand zu nehmen und es sich mal etwas genauer anzuschauen.
Auch die Handlung ist sehr erfrischend und unterhaltsam. Man liest quasi die E-Mail's der beiden Mädchen, die sie sich gegenseitig schreiben. Auch bekommt man die Mails der Campleitung und der Väter mit. Die Idee quasi die E-Mail's der verschiedenen Charaktere zu lesen finde ich echt witzig und macht das Buch besonders. Von mir gibt es auf alle Fälle volle 5 Sterne.