Eine typische Cecelia Ahern-Geschichte - vorhersehbar, aber sehr emotional und mitreißend

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

Christine lernt Adam in dem Moment kennen, als der sich von einer Brücke stürzen will. Sie kann ihn von seinem Suizidvorhaben abbringen, indem sie ihm verspricht, ihn innerhalb einer festen Frist davon zu überzeugen, dass sein Leben lebenswert ist und der Suizidgedanke nur ein schlecht gewähltes Mittel zur seelischen Schmerzbekämpfung.

Christine kennt Adam überhaupt nicht und unterschätzt dessen Intention zum Suizid maßlos. Und je mehr sie Adam und dessen Misere kennen lernt, desto schwieriger wird es für sie! ihm zu helfen, weil eigene Gefühle ins Spiel kommen, die sie nicht so einfach wegdefinieren kann.

Bei "Die Liebe deines Lebens" handelt es sich um einen typischen Ahern-Roman. Keine rosarote Brille, sondern authentische Situationen, für die es nicht DIE Lösung gibt...und viel Gefühl. Eine gute Mischung.

Mir hat das Hörbuch mit den 6 CDs ausgesprochen gut gefallen. Die Stimme ist sehr angenehm und nicht monoton. Ein wirklich unterhaltsamer Hörgenuss mit dem Quentchen Denkanstoß, das so typisch für die Autorin ist und dem Ganzen den richtigen Schliff gibt.