Eine typische Weihnachtsgeschichte

Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer - Veronica Henry

Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer
von Veronica Henry

Die Autorin kreiert eine Erzählstruktur, die verzweigter und vielschichtiger ist, als ich es üblicherweise von Weihnachtsgeschichten kenne

Pünktlich zu Weihnachten habe ich das Buch fertig gelesen und damit eine super Einstimmung auf die Feiertage bekommen. Das Buch ist eigentlich absoluter Standard unter den Weihnachtsgeschichten: Die Vorweihnachtszeit fördert Probleme und Konflikte zu Tage, die schließlich an Weihnachten alle gelöst werden können. An diesen grundlegenden Plot hält sich auch „Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer“. Dabei nutzt die Geschichte jedoch die ganze Bandbreite an möglichen Problemen, Konflikten und Dilemmata. Dadurch kreiert die Autorin eine Erzählstruktur, die verzweigter und vielschichtiger ist, als ich es üblicherweise von Weihnachtsgeschichten kenne. Das hat mir sehr gut gefallen. Der Nachteil dabei ist jedoch eine recht lange Geschichte. Zwar trägt die Handlung diese Länge schon, aber tendenziell wäre mir ein etwas dünneres Buch zu Weihnachten lieber gewesen.