Eine übernatürliche Liebesgeschichte

Du und ich und tausend Sterne über uns
von Rowan Coleman

Als Trudy die Nachricht erhält, dass ihr Mann Abe nach einem Flugzeugabsturz verschollen ist. Für sie bricht eine Welt zusammen und sie kehrt mit ihrem Sohn Will zu ihrer Mutter nach Ponden Hall zurück, das Haus in dem sie aufgewachsen ist.
Als Trudy auf ein altes Schriftstück stösst begibt sie sich auf die Suche nach den alten Geschichten des Hauses. Schnell wird klar, dass dieses Haus noch andere spannende Geschichten verbirgt.

Mich hat dieses Buch absolut gefesselt. Sehr spannend wird hier die Geschichte auf 3 Zeitebenen erzählt und aus jeder erleben wir ein spannendes Frauenschicksal.
Was mich etwas überrascht hat, war die übernatürliche Seite des Buches. Denn nicht nur reale Personen spielen hier eine wichtige Rolle, das alte Haus hat auch noch einige Geister zu bieten, die versuchen mit Agnes in Kontakt zu treten und ihr ihre Geschicht zu erzählen und auch um Hilfe zu bekommen. Ich bin eigentlich keine Leserin, die Geschichten mit Geistern und Übernatürlichem mag und ich habe auch anfangs etwas gezögert, dieses Buch weiterzulesen, aber die Geschichte hat mich so gefesselt, dass mich auch die „Spukseite“ nicht mehr nur nicht mehr gestört hat, sondern mir hat sie sogar gefallen. Sie gibt dem Buch die besondere Würze.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und es war grade zum Ende hin schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Ein tolles Buch, mit etwas Grusel, aber der macht die besonders Spannung aus und auch mich als Leserin, die den Grusel nicht sucht, doch sehr gut gefallen hat. Es lohnt sich, sich dem Grusel zu stellen.